THEMA: 4 Wochen Zeit im August
07 Mär 2006 17:15 #12341
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 07 Mär 2006 17:15
  • duwisibs Avatar
Hallo,

dem Axel ist nichts hinzuzufügen! Gerade in Afrika sollte man entschleunigen - sonst empfehle ich Tokio oder Mexiko-City!

Ciao
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 17:37 #12342
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 07 Mär 2006 17:37
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo,

aus meiner Sicht geht in vier Wochen einiges, auch ohne Stress. Aber auch ganz klar, nicht alles...

Wir waren im April 2005 vier Wochen in Namibia und aus meiner Sicht war es eine entspannte Tour bei der wir sowohl im Süden (Ketmanshoop, Lüderitz, Duwisib, Sesriem, Swakopmund), als auch im Norden (inkl. Epupa und 3 Tage Etosha) waren.

Stress war es nie und wir würden es immer wieder so machen.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 18:04 #12344
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 07 Mär 2006 18:04
  • Georgs Avatar
Hallo Timari

Ich will mich nur mal auf den 23. Tag konzentrieren.

Hier kann man sehen was mit der gesamten Tour falsch eingeschätzt ist.

Ich verstehe es so, vom Canyon nach Lüderitz und Sesriem Duwisib.

Ihr seid ja nicht mit dem Flugzeug unterwegs, selbst das wäre schon Stress

Ich sage es immer wieder, meine Maxime, max 400 km /Tag und dann min 2 Übernachtungen pro Ort. Alles andere ist eine Rallye.

Ich tendiere zu Ironie,

habe mal in Etosha ein paar junge Leute getroffen. Die machten ein Tour von Jbg-Victoria Falls mit einer BMW Limousine, so sah der Wagen auch aus. In Etosha hatten sie eine Übernachtung und wollten weiter nach Kapstadt. Egal was ich sagte so wollten sie es.

Ihre gesamt Tour war 14 Tage. Jhbg, Victoria Falls, Etosha, Kapstadt, Port Elizabeth, East London, Durban, Jhbg.

Wow

Ihre Frage was denn unterwgst noch gut wäre zu sehen hab ich so geantwortet.

Bleibt morgen früh noch hier in Etosha und setzt eure Fahrt über Nacht fort , fährt durch bis Kapstadt, unterwegs gibt es nichts zu sehen.

Ich nehme an das haben sie auch gemacht. Denn ihnen war nicht zu helfen.

Auf jeden Fall haben sie an vieles einen Haken machen können und sind jetzt die Super, Zimbabwe, Caprivi, Namibia, RSA Experten denn sie haben ja alles gesehen. Nur frage ich was haben die erlebt ????

Das wollte ich gesagt haben, überdenkt es nochmal, es ist ja euer Urlaub natürlich nicht so krass wie mein erzählter Fall

Alles Andere ist ja schon gesagt worden ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 18:42 #12346
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 07 Mär 2006 18:42
  • anddors Avatar
Hallo Tamira,

ich kann verstehen das man in 4 Wochen möglichst viel sehen will, aber gerade in Afrika ist weniger mehr und zwar viel mehr !
Das letzte mal waren wir mit Freunden unterwegs da war es ähnlich, viel sehen, was ein Stress !
Wir hatten 3 Wochen und die Route war folgende:
Windhoek-Maun-Moremi-Savuti-Kasane-Victoriafälle-Mahango-Etosha-Palmwag-Swakopmund-Windhoek alles ca. 4.000 km, nie wieder !
Dies ist aber eine Tour die in 4 Wochen durchaus machbar ist.
Es stellt sich aber die Frage, habt Ihr Afrika-Erfahrung ? Wenn nein würde ich beim ersten mal auf Botswana verzichten und die große Namibia-Tour SÜD-NORD fahren !
Nun bin auf Deine nächsten Tourplan gespannt !

Gruß
anddor

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 08:54 #12358
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 07 Mär 2006 17:37
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo,

ohne jetzt im Detail auf die Route eingehen zu wollen: Macht euch bewußt was IHR wollt.

Letztendlich hängt es vom persönlichen Geschmack ab. Für mich sind 4000km in 4Wochen kein Problem. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die 2 Nächte am gleichen Ort brauchen oder aber wollen (von Ausnahmen mal abgesehen). Für uns spielt sich viel vom Erleben auf der Strecke ab (Der Weg ist das Ziel). Die absolute Obergrenze würde ich allerdings auch bei 400, max. 500km ansetzen. Hängt eben von der Strecke ab. Können durchaus auch mal nur 150km sein...

Für den ersten Trip ins südliche Afrika würde ich Botswana aber auch auslassen und mich auf die klassische Namibia Runde konzentrieren und diese hier und da nach persönlichem Geschmack ausbauen. Geht meiner Meinung nach in 4 Wochen ohne Probleme.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.