Die Frage ist wie schon oft genannt, was willst du machen ?
Ich würde erst ein mal ein paar Leute fragen, ob sie dich nach Whk mitnehmen. Wenn nicht, kannst du ein Taxi nehmen das ist auch nicht sooo teuer.
Zum Zug: Ich bin leidenschaftlicher Öffi Nutzer, auch in Nam. Super billig, über Nacht (spart eine Übernachtung UND man kann was von Whk sehen, trifft Leute, kann einen (sehr schlechten !) Film schauen usw. ) und gut zu planen.
Dann ist die Frage: Wieviel Zeit hast du für die Strecke ?
Es gibt meines Erachtens noch zwei andere Möglichkeiten von Windhoek nach Outjo zu kommen. Bei der ersten bin ich mir sicher: Trampen. Ich will das jetzt nicht gleich für einen Neuling empfehlen und übernehme KEINE HAftung, aber ich habe es selbst auch schon getan. EInen Lift nach Otjiwarongo bekommst du am Katutura Hospital, von dort gibt es nur eine Strasse nach Outjo.
In Namibia gibt es Kleinbusse, die eigentlich in jede etwas größere Stadt fahren. Die in Richtung Otjiwanrongo findest du auch am Hospital. Aber da bin ich mir nicht sicher. Diese Busse sind allerdings ein wenig eng, aber dafür umso belebter (mit guter Musik, stylischem Personal etc). Und sie fahren ERST wenn sie VOLL sind, oder du 2 Plätze bezahlst, wenn es dir zu lange dauert. Eine relativ günstige, lokale Alternative.
@ Armin: fährt der Intercape WIRKLICH täglich, nicht nur 2 mal die Woche ?