THEMA: Namibia und Okavango?
26 Apr 2006 11:35 #15894
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Apr 2006 11:35
  • jolis Avatar
Hallo Ivonne,
ich meine auch, dass Ihr eine sehr schöne Tour vor Euch habt. Der Anfang \"Windhoek-Maun\" an einem Tag wäre mir ein bisschen zu viel - aber das ist machbar. Ich würde den Sossusvlei-Part samt Puffertagen gänzlich vergessen bzw. diese Zeit in das Delta-Erlebnis, Chobe-Park oder Caprivi investieren. Dann bleibt zwar nicht mehr viel Namibia, aber dafür um so mehr Botswana, Delta und Wasserwelt. Die Gegend ist das allemal wert.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2006 16:13 #15905
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 26 Apr 2006 16:13
  • Ivonnes Avatar
Joerg

Vic Falls liegt ja in dem Abschnitt, in dem wir nix mehr vorgebucht haben, wenns uns gefällt, bleiben wir, da bin ich undogmatisch, nach hinten hin haben wir ja eher Zeit. Ich würde zwar schon gerne entgegen jedem Ratschlag für den Kontrast noch ein bisschen Namib haben, aber auch das seh ich entspannt - und wie gerne man dann ja wirklich im Auto hockt, zeigt wohl nur der Praxistest...
Den Tag Moremi haben wir gedacht, weil das auf der Karte so aussieht, als müsse man eh durch, aber wahrscheinlich hab ich das falsch verstanden?

Liebe Grüsse
Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2006 10:58 #16051
  • korb
  • korbs Avatar
  • Beiträge: 47
  • korb am 29 Apr 2006 10:58
  • korbs Avatar
Hallo Ivonne
also wir kommen gerade von so einer 3 Wochen Tour (s.unter Routen).
Wir haben für das Okavongo eine knappe Woche gebraucht.
Um von Rundu bis nach Maun zu fahren braucht man 2 Tage. Wir haben eine Nacht in Rundu verbracht-eine zweite Nacht an den Popa-Falls und brauchten dann noch ca 7 Stunden bis Maun. Also bleibt relax und nehmt Euch Zeit, ansonsten wirds Stress.
Viele Grüsse von körbchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2006 17:38 #16206
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 26 Apr 2006 16:13
  • Ivonnes Avatar
ähem Korb, Rundu-Maun steht nicht mehr zur Disposition, wir fahren durch Moremi und Chobe über Vic Falls etc etc (siehe oben...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.