THEMA: Kgalagadi oder Etosha??
21 Feb 2006 13:33 #11518
  • melli
  • mellis Avatar
  • Beiträge: 14
  • melli am 21 Feb 2006 13:33
  • mellis Avatar
Moin, Ihr lieben Spezialisten!!
Wir wollen im November für 23 Tage Namibia und Südafrika besuchen. Nun steht die Frage: Kgalagadi oder Etosha?? Eigentlich wollten wir nur den Süden Namibias (ab Windhoek) ansehen, da wir keinen Bock auf eine Malaria-Prophylaxe haben und diese für Etosha wohl dringend nötig ist.
Deshalb hatten wir uns den Kgalagadi NP ausgesucht. Wer war schon mal dort? Ist er eine empfehlenswerte Alternative zu Etosha? Oder ist man nur in Namibia gewesen, wenn man auch Etosha gesehen hat? Ich habe gelesen, daß Kgalagadi ein toller Geheimtipp sein soll.
Mich würden nun Eure Erfahrungen und Meinungen dazu interessieren.
Danke dafür schon vorab und viele Grüße
melli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2006 13:49 #11521
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 21 Feb 2006 13:49
  • chrigus Avatar
hallo melli

die beiden parks sind nicht vergleichbar aber beide wunderschön. der etosha np wird von der salzpfanne dominiert und hat eine unglaubliche tiervielfalt. der kgalagadi np ist teil der kalahari mit viel sand und dünen. die tierwelt ist auf das wüstenklima angepasst, so siehst du keine elefanten und auch fast keine giraffen. dafür natürlich unmengen von oryx, springböcken und gnus. du hast recht gute chancen auf löwen.
im kgalagadi sind viel weniger leute unterwegs als im etosha. die camps finde ich schöner.
wenn du sagst, ihr seit im süden unterwegs, dann würde ich in den kgalagadi np (und auch in den augrabies np) gehen und mir die etosha für ein anders mal aufheben :)
einige bilder des kgalagadi haben wir hier: www.big5.ch

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2006 14:07 #11523
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 21 Feb 2006 14:07
  • Dinas Avatar
Hallo,

wir werden im Oktober in Etosha sein. Ist eine Malaria Prophylaxe wirklich dringend nötig??

Gruß Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2006 14:17 #11525
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 21 Feb 2006 14:17
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Dina,

in der Regenzeit hätte ich gesagt ja, im Oktober bin ich mir nicht sicher was Malaria Prophylaxe angeht.

Letztendlich hängt es auch davon ab ob ihr noch Richtung Kuene wollt, da würde ich dann eh was nehmen...

Viele Grüsse.
Christian

P.S.: Gerade beim Thema Malaria Prophylaxe hat jeder seine eigene Meinung. Ich persönlich nehme lieber was, liegt vielleicht aber auch daran das ich keine Nebenwirkungen habe. Glück gehabt...
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2006 14:20 #11526
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 21 Feb 2006 14:07
  • Dinas Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank. Wir sind ganz \"klassisch\" von Okaukejo bis Naumotoni unterwegs (insg. 5 Übernachtungen). Im vergangenen Jahr waren wir im Sept./Okt. im Krüger Park und habe auf Prophylaxe verzichtet, deshalb bin ich sehr unsicher. Welches Mittel hast du denn eingenommen?


Gruß Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2006 14:23 #11527
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 21 Feb 2006 14:17
  • WildlifeMoments.des Avatar
Wir hatten bisher immer Lariam. Zugegeben ein echter Hammer, aber Nebenwirkungen hatten wir keine. Wir haben es immer Abends genommen und dann ab ins Bett. War mal so ein Tipp den ich bekommen hatte. Ob es was gebracht hat, keine Ahnung....

Ach so, viel Trinken soll helfen die Nebenwirkungen zu vermeiden.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.