Hi du mit dem fast perfekten Namen
,
ganz ehrlich, mit so einem Aufbau wollte ich keine mehrmonatige Reise machen. Wir sind jahrelang diverse (gemietete) Allradcamper in Australien, Namibia, Südafrika und Südamerika gefahren und haben lange gesucht, bis wir einen passenden eigenen Camper gefunden haben und sind hierbei beim Oman (dem "Kleinen", nicht Oman4) gelandet. Wir brauchen kein Bett umbauen, man hat innen ein enorm großes Raumgefühl, vor allem im (separaten) Bad mit Trenntoilette (ich weiß, du liebst Porta Potties). Gerade die TTT wollte ich nicht mehr missen. Keine stinkenden Chemikalien, keinerlei Entsorgungsprobleme. Unser Fahrzeug ist absolut autark, gasfrei (keinerlei Probleme mit nicht passenden Adaptern oder nicht nachfüllbaren Gasflaschen. Spiritus/Ethanol bekommst du überall).
Auch beim Oman wird die Pritsche entfernt, so dass, der Kleine, unter 3t Leergewicht liegt. Mit 5,6m passt er super auf sämtliche Parkplätze, auch in Innenstädten. Stauraum ist überreichlich vorhanden und mit einer Watttiefe (ohne Schnorchel) von 80cm kommt man durch so manchen Fluss. Gut, er hat 3m Höhe, aber lässt sich auch damit,auch in schwierigstem Gelände, top fahren durch verstärkte Federung und zusätzliche Luftfederung. In Island haben wir letztes Jahr immer mal wieder die gleichen Pickup-Fahrer getroffen, ein Paar mit Tischerkabine, ein Paar mit Nordstar. Nach kurzer Zeit haben sie uns um unser WoMo beneidet. Tischer hat mittlerweile sein Fahrzeug verkauft, Nordstar hat in Island einen Rahmenbruch erlitten und es gerade noch so notgeflickt nach Hause geschafft.
@ Max Power
Wie kommst du drauf den Oman als "Monstrum" zu bezeichnen? Was für ein kostspieliger Verschleiß?
Ich bin mir auch absolut sicher, dass sehr viele der "NoGo-Strecken" nicht am Fahrzeug scheitern, sondern am Fahrer
LG
Claudia