Bloke schrieb:sammy schrieb:Klasse, das funzt ja wirklich und ist viel einfacher als früher.
Wenn ichs noch recht weiss, ist die Max Grösse der Bilder 150 KB

Ich bin nicht so der **BLICKER** in Sachen programieren, aber ist es technisch machbar (ohne supergrossen Aufwand), dass die Dateien, die Grösser als 150 KB automatisch auf die Max Grösse runtergetrimmt werden ???
Würde sowas gehen ???
LG Bloke
Hallo Bloke
Du musst zwischen zwei Soten von Bildern unterscheiden. Bilder die nur im Text sind und Bilder die auch in Deiner Bilder-Galerie gezeigt werden. In Deiner Galerie wird genau das gemacht was Du vorschlägst. Direkt in den Beiträgen gibt es aber leider die Beschränkung auf 800x800 Pixel und 150kb.
Längerfristig möchte ich keine Unterscheidung mehr zwischen diesen beiden Bildsorten sondern nur noch Bilder die in der Galerie und im Text angezeigt werden. Dabei sollte das Upload-Vorgehen einfacher werden und auch deutlich grössere Bilder unterstützen.
Das wird aber noch etwas dauern. Bis dahin empfehle ich den Upload in die Galerie und das anschliessende einfügen des Codes in den Text.
Herzliche Grüsse
Chrigu
P.S. Bilder in die Galerie haben nur eine Beschränkung und das sind 8MB beim Upload. Anschliessend werden sie jeweils passend verkleinert.