THEMA: Das NamFo muß ein Afrika-Facebook werden?
22 Jul 2009 14:16 #109644
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 22 Jul 2009 14:16
  • holgers Avatar
paulimann schrieb:
Zusammengefasst beantwortest Du meine Fragen also alle mit nein, oder? Das beruhigt mich.

Stimmt. Meine Antwort hätte kürzer ausfallen können :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 14:31 #109647
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 22 Jul 2009 14:16
  • holgers Avatar
La Leona schrieb:
hallo Holger
Deine Darstellung des Ursprungs von spam Mail ist richtig.

Denke aber dass du mich missverstanden hast. Geh doch mal in dein Profil und dann zu der Mappe "Privatspäre" hier wirst du sehen dass zB deine emailadresse die du dem Forum angegeben hast und auf welcher du auch die pms und Abos erhälst öffentlich einsehbar ist. Im alten Forum war diese info nur registrierten Mitgliedern zugänglich soviel ich weiss. Deshalb spreche ich von einer "Veröffentlichung" unserer Daten. Denn es scheint notwenig zu sein dass jedes registrierte Mitglied manuell dies verhindern muss. Im alten Forum war dies automatisch.

Doch eben wie gesagt ich bin mir nicht 100%ig sicher, möchte es aber genau wissen
gruss leona

Hi Leona,

ich habe versucht, das Ganze mal nachzuvollziehen. Dazu habe ich mich abgemeldet, habe einen meiner Beiträge als "Gast" herausgesucht und versucht, das Profil anzuschauen. Das geht aber nur für registrierte Mitglieder. Insofern ist es unmöglich, dass sich jemand unangemeldet deine Mailadresse sieht. Es scheint, als würde das Berechtigungskonzept an dieser Stelle noch nicht greifen und es scheint alles versteckt zu sein.

Ich persönlich sehe das Ganze als einen kurzen Aufwand, um seine Daten den neuen Features anzupassen - ähnlich wie das Hochladen eines neuen Avatars.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 14:55 #109648
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6802
  • Dank erhalten: 3816
  • chrigu am 22 Jul 2009 14:55
  • chrigus Avatar
Hallo

Schnell etwas zum Thema Profil. Zur Zeit haben wir zwei Profile im Namibia-Forum. Eines für den Forumsteil und eines für den Community-Teil. Das Profil im Forum sollte wie bis anhin funktionieren. Alle Infos ausser dem Avatar die links neben einem Beitrag stehen kommen von da. Nit einem Klick auf Mein Profil können diese Daten angepasst werden.

Das Profil für die Community sollte längerfristig das Forums-Profil ersetzen. Dazu ist aber noch etwas Software nötig. In der Zwischenzeit kannst Du da aber schon einige Daten eingeben und vor allem den Avatar hochladen.

In keinem der beiden Profile sollte die E-Mail-Adresse oder der richtige Name ersichtlich sein. Weder für Gäste noch für Registrierte FoMis.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 17:29 #109681
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 22 Jul 2009 17:29
  • janets Avatar
Hallo Chrigu,

vielen lieben Dank für das neue Forum und die viele Zeit und Arbeit, die Du investierst!

Auch wenn manches noch gewöhnungsbedürftig scheint, so wird man sich doch viel schneller drauf anpassen als man anfangs glaubt ;)

Ich finde es schaut schonmal sehr gut aus :)

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 21:48 #109714
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 22 Jul 2009 21:48
  • joeheinzs Avatar
Hallo Chrigu,

also bevor ich hier falsch verstanden werde :-)
natürlich schätze ich Deine Arbeit, denn als beruflich damit verbandelter kann ich das sehr gut nachvollziehen, wieviel Arbeit da drinsteckt, auch das Argument, daß die Software nur in der gebündelten Form Sinn macht geht ok.
Ich meinte das eher so, daß nun (plötzlich) die Netzwerk-Seite in den Vordergrund drängt und der eigentliche Kern, das Forum, schwer zu finden ist.

Zu einem Satz noch eine Äußerung:

Das Forum ist Chrigu's Kind und er darf damit machen, was er will und für gut und notwendig hält.

Nein, das ist definitiv nicht so einfach. Ja, es ist Chrigus Idee, und nach jahrelangem Aufbau auch in seiner Verantwortung. Aber da sich hier eine echte, lebendige Community gebildet hat, kann er eben nicht schalten und walten nach Lust und Laune, eben wegen der Community, die ein gewisses Mitspracherecht hat und hier lebt.
Insofern ist das eine noch größere Verantwortung, das alles unter einen Hut zu bekommen, und daher mein ausdrückliches "Danke" an Chrigu für diese ganze Arbeit!

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.