Wer ist eigentlich Chrigu? Das hat sich sicher der eine oder andere schon gefragt. Und warum macht er ein solches Forum? Diese Fragen möchte ich gerne beantworten, damit wisst Ihr mit wem Ihr es zu tun habt und nicht nur einen Namen lest den nicht einmal alle Schweizer aussprechen können.
Mein Name ist Christoph Aeschlimann (Chrigu ist im Kanton Bern eine gebräuchliche Abkürzung des Namens Christoph). Als selbstständiger Informatiker bin ich spezialisiert auf Datenbanken, Webprojekte (Shops) und Webseiten (mit CMS). In meiner Freizeit haben unsere Hunde, die Fotografie, technische Spielereien, Reisen und natürlich meine Lebenspartnerin Mirella einen hohen Stellenwert.
Mirella hat mich auch vor fünf Jahren das erste Mal ins südliche Afrika geschleppt (Sie war vorher schon mehrmals mit einer Freundin in Namibia und Südafrika). Seitdem reisen wir jedes Jahr ca. 6 bis 8 Wochen durch Namibia, Botswana oder Südafrika. Meistens auf eigene Faust mit einem Toyota Landcruiser und Dachzelt. Das Deutsche Namibia-Forum war für mich eine wichtige Informationsquelle und eine Inspiration.
Weil das Deutsche Namibia-Forum offline ging, ich sowieso mehrere Webserver und auch das nötige Wissen habe, habe ich mich entschlossen selber ein Forum zu starten. Neben den Reise Aspekten in diesem Forum ist natürlich auch immer der Technische Hintergrund für mich Interessant. Welche Module könnte ich noch einbauen? Was kann ich umstellen oder besser machen? Wie reagieren die Leute darauf? So gesehen, seid Ihr als Forumsteilnehmer ein bisschen wie Versuchskaninchen.
Mein Ziel ist es ein gutes Forum am laufen zu haben, welches bei den Nutzern ankommt. So profitieren wir als Forumsnutzer und ich als Informatiker. Ich hoffe dass das auch in Eurem Interesse ist.
Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 25/02/2006 17:45