• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer ist eigentlich Chrigu?
24 Jan 2006 09:27 #78
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6802
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 24 Jan 2006 09:27
  • chrigus Avatar
Wer ist eigentlich Chrigu? Das hat sich sicher der eine oder andere schon gefragt. Und warum macht er ein solches Forum? Diese Fragen möchte ich gerne beantworten, damit wisst Ihr mit wem Ihr es zu tun habt und nicht nur einen Namen lest den nicht einmal alle Schweizer aussprechen können.

Mein Name ist Christoph Aeschlimann (Chrigu ist im Kanton Bern eine gebräuchliche Abkürzung des Namens Christoph). Als selbstständiger Informatiker bin ich spezialisiert auf Datenbanken, Webprojekte (Shops) und Webseiten (mit CMS). In meiner Freizeit haben unsere Hunde, die Fotografie, technische Spielereien, Reisen und natürlich meine Lebenspartnerin Mirella einen hohen Stellenwert.
Mirella hat mich auch vor fünf Jahren das erste Mal ins südliche Afrika geschleppt (Sie war vorher schon mehrmals mit einer Freundin in Namibia und Südafrika). Seitdem reisen wir jedes Jahr ca. 6 bis 8 Wochen durch Namibia, Botswana oder Südafrika. Meistens auf eigene Faust mit einem Toyota Landcruiser und Dachzelt. Das Deutsche Namibia-Forum war für mich eine wichtige Informationsquelle und eine Inspiration.
Weil das Deutsche Namibia-Forum offline ging, ich sowieso mehrere Webserver und auch das nötige Wissen habe, habe ich mich entschlossen selber ein Forum zu starten. Neben den Reise Aspekten in diesem Forum ist natürlich auch immer der Technische Hintergrund für mich Interessant. Welche Module könnte ich noch einbauen? Was kann ich umstellen oder besser machen? Wie reagieren die Leute darauf? So gesehen, seid Ihr als Forumsteilnehmer ein bisschen wie Versuchskaninchen.

Mein Ziel ist es ein gutes Forum am laufen zu haben, welches bei den Nutzern ankommt. So profitieren wir als Forumsnutzer und ich als Informatiker. Ich hoffe dass das auch in Eurem Interesse ist.

Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 25/02/2006 17:45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2006 13:45 #11780
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Feb 2006 13:45
  • konnos Avatar
Wie sieht es eigentlich mit den anderen Usern aus? Beim alten (und auch anderen Foren) kann man noch nützliche Infos erhalten, zum Bsp Wohnort, Hobbies oder so. Ich bin nicht soooo neugierig, aber ich finde das nicht schlecht. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2006 17:35 #11790
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 25 Feb 2006 17:35
  • Nauklufts Avatar
Hallo chrigu, :laugh:
das von Dir hier niedergeschriebene bestätigt und unterstreicht meine Vorstellung von Dir... B)

Du hast in rel. kurzer Zeit ein sehr, sehr GUTES Forum geschaffen, hast Dir ein Ziel gesetzt was viel von Deiner Zeit verschlingt... versuchst jedem gerecht zu werden in dem du die Möglichkeiten des Progs auf den Kopf stellst

UND

was ich nochmals erwähnen will, hier in \"unserem NamFo\" ist ein sehr GUTER Ton an der Tages(Nacht)ordnung!!!

Ein Lob an alle!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2006 17:45 #11792
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 25 Feb 2006 17:45
  • Bazis Avatar
Hallo Chrigu
danke erstmal, dass Du dich so ausführlich vorgestellt hast.
Ich finde Du hast ein sehr gutes Forum zum Laufen gebracht. Der Ton ist gut (s. Naukluft) und die Aufteilung ist sehr gelungen. Ich bin erst seit kurzem dazu gestossen, aber schon fast süchtig. Nachdem wir dieses Mal als Selbstfahrer nach NA fahren, bin ich für alle Beiträge dankbar. Und ich denke es geht auch allen anderen so.
Vorschlag von Konno wäre vielleicht nicht schlecht. Die Angaben wären ja wirklich freiwillig.
Mach weiter so
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 13:04 #12370
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Feb 2006 13:45
  • konnos Avatar
keine gute Idee von mir ? :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 13:36 #12372
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6802
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 24 Jan 2006 09:27
  • chrigus Avatar
doch, gute idee. so etwas sogar mit weiteren funktionen wird in absehbarer zeit kommen. ich muss es einfach noch fertig machen. :(

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2