THEMA: Mauschelei...
01 Feb 2006 12:52 #390
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 01 Feb 2006 12:52
  • Nauklufts Avatar
Hallo alle zusammen, asseblief, wie oben schon erwähnt...
treffen wir uns virtuell und trinken ein schönes kühles W-Lager zusammen :laugh:

Was da C.A. und M.I. da miteinander versuchen ist doch ansich schon eine grosse Herausforderung und das sich Michael zwar für manchen unverständlich erst jetzt zur Situation zu Wort meldet erklärt ja der Text von Chrigu den er ja mit Einvernehmen Michaels ins \"alte\" setzte.
Warum nur so hektisch, für uns ists doch Urlaub wenn wir nach Nam können...;) Wir tauschen doch nur unsere Erfahrungen aus, jeder hat was dazu beizutragen, jeder auf seine Weise hat das eine oder andere so oder so erlebt :woohoo: :(
Dort zu leben ist wieder ne andere Sache... so z.B. hat Walvis fast kein Trinkwasser mehr...

allerbeste Grüsse, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 01/02/2006 13:09
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 13:20 #391
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Feb 2006 13:20
  • Armins Avatar
@ Achim

...und wenn du deine \"Drohung\", das neue kombinierte Forum zu boykottieren, wahr machen würdest, wäre ich noch nicht einmal sonderlich traurig - auch wenn ich manchen deiner oft hilfreichen, Praxis bezogenen Ratschläge vermissen würde.

Meine Ansprüche an ein funktionierendes, informatives Forum sind offenbar einfacher zu befriedigen, als deine.

In diesem Sinne - Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 14:19 #393
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 01 Feb 2006 14:19
  • Hiluchss Avatar
sind wir dabei eine entsprechende rechtsform festzulegen.

Hallo chrigu,

was genau meinst Du denn bitte mit Festlegung einer Rechtsform? Ich kann mir darunter wenig vorstellen. Wollt Ihr jetzt eine Aktiengesellschaft gründen, oder wie?:laugh:

Aus welchem Grunde benötigst Du denn überhaupt eine Zusammenarbeit mit einem Forum, das schon längst nicht mehr existiert?
Ich meine, dieses Forum ist bereits bei Google auf Platz eins zu finden. Es ist für die kurze Zeit seiner Existenz recht gut besucht und es wird sich mit der Zeit genauso weiterverbreiten und bekannt werden, wie das alte.
Der Erfolg dieses Forums hängt meiner Auffassung nach in keinster Weise von einem Link unter afrika.de ab und aus diesem Grunde verstehe ich Dein BEstreben nach Zusammenarbeit nicht.

Geht es hier um finanzielle Interessen, als i.S.v. Kostendeckung? Da ließe sich doch sicher eine andere Lösung finden!


Gruß
Hiluchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 14:40 #394
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Feb 2006 14:40
  • chrigus Avatar
hallo hiluchs

dass das ch-forum bei google auf platz ein zu finden ist, ist entweder weil du explizit nach \"namibia-forum.ch\" gesucht hast, oder ist ein bezahlter link (zu erkennen am blauen hintergrund und dem wort anzeige). die ich gemacht habe, dass leute welche auf dem .de forum anstehen und nach einer alternative suchen, diese auch finden. das war aber eine provisorische lösung für das bereits angesprochene google-problem.

dass ich keinerlei finanzielle interessen am forum habe, habe ich schon erwähnt und möchte das hier auch noch einmal klarstellen. das forum befindet sich auf einem von mehreren servern, welche ich sowieso betreibe. backup wird auf einen zweiten server gemacht. d.h. es entstehen keine oder nur minimale kosten, welche ich gerne selber trage. der zeitliche aufwand kann unter hobby und ausbildung abgerechnet werden. :)

der grund, dass es zu einer zusammenlegung kommt, ist die erhaltung der daten auf der einen seite. und die vermeidung der spaltung auf mehrere foren. was nur in aussagen enden würde \"im anderen forum steht ....\". das ist doch nicht nötig.

die rechtform steht noch nicht fest, weil ich nicht unbedingt möchte, dass das forum einfach mir gehört, sondern eher einer gruppe von leuten, welche entscheiden aber auch den kopf hinhalten müssen. eine AG wäre aber gar keine schlechte idee. wie viele aktien möchtest du kaufen? ;)

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 15:09 #395
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 01 Feb 2006 15:09
  • Inas Avatar
Warum muss man sich das Leben nur so schwer machen. Gleich wittert man Geschäftemacherei.
Ich finde das Engagement von Chrigu wirklich sehr beachtlich. Hier steckt eine Menge Arbeit drin, die sicher auch mit der Liebe zu Namibia zu erklären ist.

Die Lösung mit der Zusammenlegung finde ich sehr gut und hoffe, dass ein guter Weg gefunden wird. Im \"alten\" Forum gab es doch schon einen beachtlichen Fundus an Informationen.

Ansonsten schließe ich mich Nauklufts Ausführungen an

und einen schönen Gruß
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 15:21 #397
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 01 Feb 2006 14:19
  • Hiluchss Avatar
Hallo,

ich habe \"finanzielle Interessen i.S.v. (=im Sinne von) Kostendeckung\" geschrieben und auch gemeint. Ich habe chrigu also nicht unterstellt, daß er mit diesem Forum Gewinn einfahren will.
Wenn es aber um Kostendeckung ginge, so wäre es doch sehr wohl nachvollziehbar, daß chrigu nicht auch noch etwas dafür zahlen will, daß er uns hier ein Forum hinstellt. Aber durch seinen eigenen Server hat sich diese Sache ja nun erledigt.

Was die alten Beiträge angeht: Ich glaube wir werden den Verlust bald verschmerzt haben, weil sich dieses Forum allzu schnell mit demselben Fundus an Wissen gefüllt haben wird, wie das alte.

Bedenkt bitte, dass das Forum namibia.de auch voller Informationen war, die nie wieder jemand zu Gesicht bekam und dass auch hier niemand groß trauern musste. Außerdem bedeutet das Löschen der alten Beiträge nicht unbedingt einen extrem großen Verlust, da natürlich viele Informationen durch Ihr Alter mangels Aktualität rapide an Wert verlieren, sodaß dieser komplette Neustart doch ein guter Neuanfang und auch ein Gewinn sein kann, indem wir nämlich manche Themen nun auf aktuellem Wissensniveau niederlegen können.

Aus meiner Sicht gibt es keinen durchschlagenden Grund, warum, nur wegen der alten und teils veralteten Informationen, ein Betreiber wieder mit ins Boot geholt werden soll, bei dem es, unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieses Verdachtes, immer wieder zu Vorwürfen der Befangenheit und Kommerzialisierung kommen wird.

Wenn Du einen Partner suchst, der mit die Verantwortung übernimmt, so wird sich sicherlich auch hier im Forum jemand finden!


Gruß
Hiluchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.