THEMA: Mauschelei...
01 Feb 2006 19:31 #424
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 01 Feb 2006 19:31
  • Nauklufts Avatar
Nochmoool...B) muss ich meinen Misst dazugeben..:blink:

freie Meinungsäusserung, dass haben wir hier in old germany, wenn wir hier einen Meinungsaustausch betreiben hat doch jeder was davon, hat unsereiner ne schlechtere Tour (wie auch immer) gehabt und gibt seine Meinung hier zugute ist das doch für jeden erst mal von Interesse, ODER?

Und wie ich weiter oben schon mal zum besten gab, jeder empfindet so oder so.

Wir sind doch Erwachsene, die meisten haben Kinder, und wir waren auch welche und sollten uns so verhalten wie es den Kindern beigebracht wird/wurde. (ich glaube jeder weiss was ich meine)

Wenn alles nur als Berichterstattung kundgetan wird ists doch völlig OK!

So nun will ich nicht mehr :sick: Das Thema ist für mich B)

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 19:40 #425
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2710
  • Dank erhalten: 1360
  • Pascalinah am 01 Feb 2006 19:40
  • Pascalinahs Avatar
Hallo,

na, ich bin ja wirklich gespannt, wie sich das \"neue/alte\" Forum entwickeln wird.
Namensnennungen von Veranstaltern, Verleihfirmen, Lodges etc. sind doch in Foren elementare Bestandteile. Verflixt noch einmal, warum wird den Betreibern der Namibiaforen ständig mit Abmahnung gedroht?! Dann dürfte es doch schon gar keine USA-Foren mehr geben, denn darin wimmelt es nur so von positivem und negativem Erfahrugsaustausch. Und der findet auch nicht immer schlammschlachtfrei statt.
Vielleicht sollten die negativ-kritisierten Firmen mal lieber über eine Verbesserung nachdenken, als über Abmahnungen. Ich glaube kaum, dass eine Firma, über die nur Gutes berichtet wird, dem Forumsbetreiber mit Abmnahnung droht! Es wird anscheinend zu schnell vergessen, dass die beste Werbung die Mundpropaganda ist. Macht man seine Sache gut, ist diese Art der Werbung sogar noch kostenlos.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die kommende Forumsgemeinde höflich und niveauvoll miteinander umgeht. So kann uns doch gar nichts passieren. Und Kritik sollte und wird ja wohl erlaubt sein.

Also, auf eine allzeitlich gute Zusammenarbeit.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2006 18:18 #469
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Feb 2006 18:18
  • jolis Avatar
Hallo Pascalinah,
mit Deinem Wunsch im letzten Absatz sprichst Du mir aus vollstem Herzen. Ich hoffe es mit Dir.
Was die Abmahnerei betrifft, so gibt es da m.W. vor allem 2 Ursachen: aktive Namibia-Foren gibt es nicht allzuviele, d.h. hier trifft sich eben alles, was ein Interesse am Thema hat; die \"Namibia-Gemeinde\" ist eine relativ ( im Vergleich zu den USA z.B.)kleine, aber sehr eng verbundene - wenn also hier im Forum ein paar Negativ-Stimmen zu einem Unternehmen zusammenkommen, dann kann das für dieses Unternehmen schon das Aus bedeuten; in den USA dagegen würde kein Hahn danach krähen - was schert es den Mond..... Angesichts einer solchen Ausgangslage wird eine Abmahnung auch für Rechtsanwälte interessant: existenzbedrohende Kritik treibt den Streitwert in die Höhe und damit natürlich auch die Gebühren. Und da wir in Deutschland nun mal eindeutig zu viele Rechtswanwälte haben, versuchen einige von denen, sich im Abmahn(un)wesen eine wirtschaftliche Existenz aufzubauen.
Ich hoffe nur, dass ich mit dieser Anmerkung nicht irgendjemanden auf dumme Gedanken gebracht habe:evil:
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2006 19:45 #473
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 02 Feb 2006 19:45
  • Hiluchss Avatar
@Joli:
Deine Aussagen mögen auf ein deutsches Forum mit einem deutschen Betreiber zutreffen.

Hier handelt es sich aber um ein Forum, welches von deutschem (Abmahn-)Recht nicht betroffen ist, was ja gerade der große Vorteil ist!
Inwieweit in der Schweiz Möglichkeiten bestehen, die Veröffentlichung von Kritik an einem Unternehmen einzuschränken ist mir nicht bekannt. Jedoch ist dies der einzig entscheidende Maßstab!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2006 21:41 #478
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 01 Feb 2006 19:31
  • Nauklufts Avatar
Hiluchs schreibe:
@Joli:
... die Veröffentlichung von Kritik an einem Unternehmen ...
Gruß

:laugh: Nochemool... Kritik aber mit Niveau :woohoo: kein runtermachen bzw. Beleidigungen.

Wenn ich doch in einem Restaurant schlecht bedient werde oder das Essen durchweg schlecht ist trotz schönstem Ambiente, dass kann ich ohne weiteres weitersagen, ohne gleich ne Abmahnung zu kassieren, es ist MEINE Meinung !!! :sick:

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.