THEMA: Kommentare zu Bildern
04 Feb 2007 10:35 #30289
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 250
  • Jens_Dietzel am 04 Feb 2007 10:35
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Foris,

wenn man Bilder einstellt (was ja auch sehr leicht geht) ist es grundsätzlich nicht möglich Kommentare zu schreiben. Dies muß erst extra freigegeben werden, was vermutlich nicht alle wissen.
Ich sehe oft Bilder, wo ich gerne einen Kommentar abgeben würde, dies aber gesperrt ist (oder nicht freigegeben).

Jetzt meine Frage:
Kann man die Bilder nicht so einstellen, das Kommentare grundsätzlich erlaubt sind, wer dies nicht möchte sie sperren kann??

Was denkt der Rest hier??

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 11:20 #30292
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 04 Feb 2007 11:20
  • namib2006s Avatar
Hallo Jens,

gut, daß Du das schreibst. Ich fange nämlich gerade an damit, ein paar meiner Bilder hochzuladen. ich würde mich sehr über Kommentare und auch Bewertungen freuen - schlechte wie gute ( solange sie objektiv sind). Wie schaltet man denn die Bilder dafür frei ? geht wahrscheinlich über die Berechtigungen-Seite, aber so ganz schlau werde ich daraus noch nicht ?! Freue mich über Eure Hilfe, und ja: warum sollte nicht jedes Bild zum Kommentar freigegeben werden ? Man könnte ja andersrum eine Möglichkeit der Sperre einbauen, falls jemand keine Kritik verträgt ?!

Viele Grüße,

Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 12:20 #30300
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 250
  • Jens_Dietzel am 04 Feb 2007 10:35
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Sandra,
mußte es jetzt auch erst ausprobieren.
1. Bild hochladen
2. Bild/Album ansehen
3. Berechtigung ändern (hier: Kommentare hinzufügen für.....)

Wenn Du erst ein Album anlegst, dann die Berechtigung für's Album änderst und dann die Bilder hinzufügst \"erben\" alle neu angelegten Bilder darin die neuen Berechtigungen.
Ich hoffe, dass ich keine Mist hier schreibe.
Im Zweifel gibt es das Handbuch unter:
http://gallery.menalto.com/
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 22:44 #30374
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 04 Feb 2007 11:20
  • namib2006s Avatar
Hallo Jens,
danke, hab ich versucht. Dann erscheint aber immer wenn ich das speichern möchte: Benutzername ändern. Der lässt sich aber nicht ändern.... :sick:
Oder könnt ihr im moment meine Bilder kommentieren und bewerten , und es ist schon alles richtig eingestellt ? Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Rückmeldung geben könnte.

Danke, Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.