THEMA: link einfügen nicht möglich
03 Jan 2023 08:53 #658688
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 03 Jan 2023 08:53
  • makiss Avatar
Graskop schrieb:
Außerdem weniger Werbung und nur Themen bezogen. Und das Forum ist auch nicht komerziell.
Die Macher pflegen das in ihrer Freizeit.
K.A. woran das liegt.

Vielleicht genau daran - dass die Macher das in ihrer Freizeit machen und damit offensichtlich kein oder nur wenig Geld verdienen. Das heisst aber auch, dass sie Geld in's Forum stecken (muessen), denn Serverplatz und Internet und Software gibt es i.d.R. nicht umsonst.
Die Werbung hier wird ja geschaltet, damit das Forum sich selbst traegt. Zusaetzlich haben Firmen (zB Tourismusunternehmen) die Moeglichkeit, ein kommerzielles Profil anzulegen wofuer sie bezahlen (zumindest war das mal so).
Ich bin uebrigens sowohl auf Facebook als auch ueberhaupt sehr viel im Internet unterwegs und bekomme keine aufdringliche Werbung, weder auf dem Computer noch auf dem Handy.
Ich bin ausserdem auch noch in einem anderen Forum aktiv (mit einem anderen Thema), das durchaus kommerziell ist, und dennoch (oder gerade deshalb?) gibt es dort kaum Spammer - dafuer halt Moderatoren, die solche unerwuenschten Inhalte sofort beseitigen.

Man kann halt nicht alles haben - und jeder Forenbetreiber hat das Recht, sich sein Forum so einzurichten wie er es gerne haette. Wir User nutzen es ohne dafuer zu zahlen, und haben deshalb leider nicht das Recht, Dinge zu fordern. So ist das nunmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, tacitus
03 Jan 2023 20:05 #658716
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 787
  • tacitus am 03 Jan 2023 20:05
  • tacituss Avatar
makis schrieb:
..... jeder Forenbetreiber hat das Recht, sich sein Forum so einzurichten wie er es gerne haette. Wir User nutzen es ohne dafuer zu zahlen, und haben deshalb leider nicht das Recht, Dinge zu fordern. So ist das nunmal.
Da hast du schon recht, aber in dem hier diskutierten Zusammenhang, geht es ja nicht um für den Betrieb des Forums nötige Werbung, sondern um Spam (siehe Graskop) und dass der derzeit dagegen eingesetzte „Filter“ (oder wie immer das in der Fachsprache heißt) so restriktiv agiert, dass auch seriöse Medienlinks, die früher problemlos gingen, geblockt werden. Das geht doch aus den Beiträgen klar hervor.

Darunter leidet auch der Informationswert des Forums bez. Länderinfos. Davon ist zwar nur eine Randgruppe hier betroffen, aber die darf sich doch auch äußern, oder? ;)
Letzte Änderung: 03 Jan 2023 20:12 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
03 Jan 2023 20:32 #658718
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 03 Jan 2023 20:32
  • Graskops Avatar
makis schrieb:
Man kann halt nicht alles haben - und jeder Forenbetreiber hat das Recht, sich sein Forum so einzurichten wie er es gerne haette. Wir User nutzen es ohne dafuer zu zahlen, und haben deshalb leider nicht das Recht, Dinge zu fordern. So ist das nunmal.
Hallo Makis,
das stimmt natürlich, auch wenn ich mit nichten irgend was gefordert habe.
Doch als User bin ich im gewissen Sinne auch Kunde des "kommerziellen Forenbetreibers"
Und über Meinungen der Kunden sollte sich jeder Geschäftstreibende Gedanken machen.
Ich geh mal nur von mir aus: Ich nutze das Forum inzwischen seltener, weil ich die Software für veraltet
halte sprich die userei weniger Freude bereitet. Siehe die Dauer des Hochladens der Beiträge, oder die Suchfunktion oder die erscheinenden Spam.
Trotzdem sind die Infos hier im Form von unschätzbarem Wert!
Ich bin aber nun wirklich kein Experte, weder für soft- noch hardware.
Grüße
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2023 21:23 #658722
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 03 Jan 2023 21:23
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Heute habe ich einen Beitrag mit mehreren internen und mehreren externen Links geschrieben, hat auf Anhieb geklappt.
Siehe hier (klick mich).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2023 21:50 #658723
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 787
  • tacitus am 03 Jan 2023 20:05
  • tacituss Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä

Heute habe ich einen Beitrag mit mehreren internen und mehreren externen Links geschrieben, hat auf Anhieb geklappt.
Siehe hier (klick mich).

Aber klar doch, picco, das Problem ist aber folgendes:
jetzt ja :cheer: , dann wieder nicht, :angry: dann wieder ja :cheer: ...
jetzt ja :cheer: , dann wieder nicht, :angry: dann wieder ja :cheer: ...
jetzt ja :cheer: , dann wieder nicht, :angry: dann wieder ja :cheer: ...
...und irgendwann verliert man die Lust
Aber vielleicht steckt auch irgendein Masterplan dahinter, dass man z. B. den M&G nicht mehr verlinken kann, den nur Chrigu und du erkennen. Subversives Medium wahrscheinlich. :unsure:
Oder denkst du, ich und ein paar andere denken sich das nur aus?
Ansonsten passt's schon, ihr werdet schon wissen was ihr bezweckt.
Wer braucht schon Informationen über das Gastland, wenn man die Speisekarte im xxx posten kann?
Aber in einem habt ihr unbedingt recht: Man hat hier kein Recht auf irgendwas,
da sind wir uns einig, wie schon von makis gesagt,
dem ich nochmals sagen möchte: Zwischen dem hier diskutierten und dem, worüber sich CuF echauffiert hat, besteht kein Zusammenhang
Letzte Änderung: 03 Jan 2023 21:57 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2023 09:00 #658731
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 03 Jan 2023 21:23
  • piccos Avatar
Hoi tacitus
tacitus schrieb:
Aber vielleicht steckt auch irgendein Masterplan dahinter, dass man z. B. den M&G nicht mehr verlinken kann, den nur Chrigu und du erkennen. Subversives Medium wahrscheinlich. :unsure:
Oder denkst du, ich und ein paar andere denken sich das nur aus?
Ansonsten passt's schon, ihr werdet schon wissen was ihr bezweckt.
Wer braucht schon Informationen über das Gastland, wenn man die Speisekarte im xxx posten kann?
Aber in einem habt ihr unbedingt recht...
Hallo???
Gehts sonst gut?
Oder versuchst du witzig zu sein?
Hast du noch weitere Verschwörungstheorien auf Lager?
Bin ich hier etwa am Forum als Betreiber, Admin oder Moderator in irgendwelcher Form beteiligt?
Nein, ich bin User wie ihr und fast jeder Andere hier im Forum, ich habe keinerlei Sonderrechte, ich habe lediglich mal bei total 4 Beiträgen den Admin gebeten die anzupinnen, das kann ich auch nicht selbst machen.
Aber du kannst das auch, wenn der Admin deinen Beitrag als wichtig genug empfindet.
Ist aber seine und nur seine Entscheidung.
Ich wollte nur darauf hinweisen dass das Problem offenbar nicht mehr oder nicht bei allen besteht.
Bei mir funktionierts, vielleicht habe ich diesen Vorteil weil meine PCs und mein Handy auf dem neuesten Softwarestand gehalten werden und ich Updates nicht einfach ignoriere?
Ich weiss es nicht, könnte aber auch damit irgendwas zu tun haben.
Sind deine Geräte auf dem neuesten Softwarestand? Wenn nein, bring sie mal dazu und probiers dann aus, vielleicht hilfts mehr als hier einen User, bei dem es klappt, einfach in eine Ecke einer Art Geheimbund zu fantasieren.

Edit: Hier hats mir eine Meldung gegeben dass die Daten zu oft übermittelt wurden und ich drum einige Minuten warten soll. Ich nehme an das war weil ich die Vorschau mehrmals angeklickt habe. Vielleicht ist auch das das Problem weshalb es bei einigen Probleme gab?
Letzte Änderung: 04 Jan 2023 09:01 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.