• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bilder hochladen nicht (mehr) möglilch
01 Feb 2021 21:46 #605791
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 01 Feb 2021 21:46
  • Champagners Avatar
Martin F. schrieb:
Danke für Eure Hilfestellung!
Wenn ich den orange Button anklicke, dann geht nur ein schwarzes Feld auf, das mir erklärt welche Dateiformate ich verwenden darf, mehr nicht. Wenn ich ein Foto hineinziehe in das weiße Feld, dann wird dieses Foto formatfüllend am Bildschirm geöffnet, von da aus kann ich aber nicht weitertun, also muß ich wieder zurück zur Beitragsseite.
Noch Ideen?

Hmmmmm...... die erlaubten Dateiformate im schwarzen Feld werden mir angezeigt, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Feld gehe. Wenn ich dann aber mit der linken Maustaste draufklicke, öffnet sich der Ordner, den ich zuletzt verwendet habe, und von dort kann ich natürlich in andere Ordner wechseln.

Allerdings bin ich ja auch eher eine Legasthenikerin auf diesem Gebiet und kann nicht erklären, warum es bei mir funktioniert und bei dir eventuell nicht. Vielleicht gibt es ja doch tiefgreifendere Probleme? :dry:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 22:21 #605796
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 01 Feb 2021 22:21
  • Martin F.s Avatar
Ich habe es jetzt geschafft, bleibt seltsam, geht aber jetzt wenigstens auf diese Weise:
Ich muß jpg auf den orange Button "Datei hinzufügen" ziehen, dann erscheint das jpg im weißen Feld und ich kann es über "Einfügen" einfügen. Danke allen für die Mithilfe. Schönen Abend!
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 23:10 #605799
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 01 Feb 2021 23:10
  • BikeAfricas Avatar
Martin F. schrieb:
Ich habe es jetzt geschafft, bleibt seltsam, geht aber jetzt wenigstens auf diese Weise:
Ich muß jpg auf den orange Button "Datei hinzufügen" ziehen, dann erscheint das jpg im weißen Feld und ich kann es über "Einfügen" einfügen.

War das jemals schon mal anders?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 23:35 #605801
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 01 Feb 2021 22:21
  • Martin F.s Avatar
Bei mir war's bisher anders, ich klickte den orange Button an, dann ging die Dateiübersicht meines Computers auf, und ich konnte dort Fotos aussuchen - und jetzt geht es eben nur noch mit hineinziehen. "Champagner" kennt's offenbar auch so, denn der schrieb ja oben:
...mit dem Mauszeiger auf das Feld "Dateien hinzufügen" ... Wenn ich dann aber mit der linken Maustaste draufklicke, öffnet sich der Ordner, den ich zuletzt verwendet habe, und von dort kann ich natürlich in andere Ordner wechseln.

Also verschiedene Wege führen zum Ziel, Hauptsache es klappt jetzt wieder!
Danke
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2