• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bilder hochladen nicht (mehr) möglilch
01 Feb 2021 13:15 #605715
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 01 Feb 2021 13:15
  • Martin F.s Avatar
Womit ich nie Probleme hatte, nämlich hochladen von Bildern zu einem Beitrag, funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Wo ist das Problem? Das kleine Fenster bei "Anhang", links vom orange Butto "Datei hinzufügen" läßt sich nicht aktivieren, geht also nicht auf um eine Datei auswählen zu können. Weiß jemand Rat? Habe es auch schon über verschiedene Browser probiert.
Danke
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 21:02 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 13:21 #605717
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Feb 2021 13:21
  • chrigus Avatar


Mh. Bei mir läuft es ohne Probleme. Das deutet darauf hin, dass an Deinem Computer irgend eine Einschränkung ist. Z.B. ein Internet Security Tool oder so was.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 13:38 #605719
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 01 Feb 2021 13:15
  • Martin F.s Avatar
...hab das Problem nur in diesem Forum, auf FB lade ich fast täglich Bilder hoch, das System dahinter ist immer das gleiche, nämlich Zugriff auf eigene Datenbank. Seltsam irgendwie. Habe es hier als Frage gepostet, um zu sehen ob auch andere neuerdings diesen Fehler haben. Ich verwende als Browser Safari, habe es aber auch mit Firefox probiert.
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 14:08 #605730
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 01 Feb 2021 14:08
  • KarstenBs Avatar
Hallo Martin,
Das kleine Fenster bei "Anhang", links vom orange Butto "Datei hinzufügen" läßt sich nicht aktivieren, geht also nicht auf um eine Datei auswählen zu können.
Das liest sich fast so, als hättest Du den gleichen blöden Fehler gemacht wie ich. Nachdem ich schon 100te Bilder hochgeladen hatte, habe ich vergessen, den Button "Datei hinzufügen" zu drücken und habe mich gewundert, dass in dem Fenster immer ein Verbotsschild auftauchte. Solltest es bei Dir das gleiche Problem sein, würde es mich sehr freuen, dass ich nicht der einzige ... bin.
LG aus dem warmen und sonnigen Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 15:34 #605744
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 01 Feb 2021 15:34
  • Champagners Avatar
Martin F. schrieb:
Womit ich nie Probleme hatte, nämich hochladen von Bildern zu einem Beitrag, funktioniert seit einier Zeit nicht mehr. Wo ist das Problem? Das kleine Fenster bei "Anhang", links vom orange Butto "Datei hinzufügen" läßt sich nicht aktivieren, geht also nicht auf um eine Datei auswählen zu können. Weiß jemand Rat? Habe es auch schon über verschiedene Browser probiert.
Danke
Martin

Hallo Martin, sieht das so aus bei dir?

Kann es sein, dass du mit dem Curser im falschen Feld bist? Wie Karsten geschrieben hat, muss man den orangenen Button drücken, und nicht das graue Feld, dann öffnet sich das Fenster, in dem du deine Dateien aussuchen kannst, die dann anschließend in dem grauen Feld steht und dann eingefügt werden kann in den Beitrag:




LG Bele
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 15:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2021 21:05 #605783
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 01 Feb 2021 13:15
  • Martin F.s Avatar
Danke für Eure Hilfestellung!
Wenn ich den orange Button anklicke, dann geht nur ein schwarzes Feld auf, das mir erklärt welche Dateiformate ich verwenden darf, mehr nicht. Wenn ich ein Foto hineinziehe in das weiße Feld, dann wird dieses Foto formatfüllend am Bildschirm geöffnet, von da aus kann ich aber nicht weitertun, also muß ich wieder zurück zur Beitragsseite.
Noch Ideen?
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2