THEMA: Account löschen
20 Nov 2017 13:04 #497816
  • AnNaNF79
  • AnNaNF79s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
  • AnNaNF79 am 20 Nov 2017 13:04
  • AnNaNF79s Avatar
Und weiter geht's...

Welche Befriedigung bringt einem das?
Es hat doch jetzt schon jeder auf uns rumgehackt wegen uU nicht ganz durchdachten Aussagen und Formulierungen und schlechter Fragestellung bzw. fehlenden Infos; wieso man hier jetzt immer weiter drauf rumhacken muss ist uns noch unklarer als die initiale Reaktion...

Selbst wenn wir hier "unklug" gefragt haben sollten halten wir weder die initiale Reaktion noch diese hier für angebracht/nötig noch in irgendeiner Weise zielführend.

Wenn ich sowas lese ist aber für mich eigentlich alles gesagt:
Eure Tour im Dezember wird bestimmt "schön" B) . Für Südafrika kann ich dir sagen, dass es sehr heiß wird und auch mit Regen zu rechnen ist. Am Kap könnte es noch angenehmeres Klima geben, aber da müsst ihr dann ja schon schnell aufbrechen. Wenn du mir sagst, wieviel Stunden oder Minuten ihr für Kapstadt geplant habt, will ich gerne versuchen, dir den einen oder anderen Tipp zu geben.
So, die Arbeit ruft. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Danach würde ich dir empfehlen, noch ein paar Tage Urlaub zusätzlich bei deinem Arbeitgeber anzumelden, denn du wirst dich von diesen Strapazen erholen müssen.

Keine Ahnung was das für ein Umgang ist und wieso man jmd den man gar nicht wirklich kennt sowas "wünscht".
Das ist einfach nur ein ganz trauriges Bild das hier gezeichnet wird - und zudem einfach völlig unnötig.

P.S.: www.namibia-forum.ch/netiquette.html
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 13:10 von AnNaNF79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya
20 Nov 2017 13:15 #497819
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Nov 2017 13:15
  • Old Womens Avatar
Hallo AnNaNF79,

ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich habe vielleicht nicht die richtigen Worte für dich gefunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass du in großer Sorge bist wegen eurer Tour. Das ist auch bestimmt nicht leicht, da es mit zwei Wörtern gesagt "zu viel" ist. Ich habe hier auch diverse Routen eingestellt und hatte immer am Ende was wirklich Stimmiges. Jedoch 10 Tage vorher solche Fragen ohne jegliche Vorstellung, Tourbeschreibung etc., das ist einfach zu viel.
Im übrigen habe ich das mit den Empfehlungen für Kapstadt ernst gemeint. Wenn du mir sagst, wie viel Zeit ihr habt, stelle ich dir etwas zusammen. Nur mehr wie 1 Tag wird es nicht sein, und das wird dann schwierig.

Herzliche Grüße
Beate
P.S. Bzgl. des Hinweises auf "Netiquette" zu meinem Post kann ich dir nur sagen, habe ich nichts falsch gemacht. Ich bin höflich geblieben, habe dich nicht verbal angegriffen sondern ungeschönt meine Empfindungen ausgesprochen. Dort wo es angebracht erschient, habe ich eine mögliche Schärfe abgemildert mit "Smileys".
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 13:19 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Nov 2017 13:21 #497820
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 215
  • Olli am 20 Nov 2017 13:21
  • Ollis Avatar
Der Umgangston hier im Forum läßt tatsächlich sehr zu wünschen übrig! Ich hatte aus diesem Grunde ebenfalls vor Jahren einen Rückzieher gemacht. Seit kurzer Zeit versuche ich zögerlich erneut eine Art „Come Back“ hier im Namibia-Forum…

Und exakt zum Kernthema wird das Mitglied „AnNaNF79“ auf die gleiche Weise angegangen, die auch den Grund zum Löschwunsch des Accounts geliefert hat.

Forumsmitglied „Old Women“ meint, daß dem Threadersteller die Düse ginge und das er tatsächlich keine Ahnung habe! „Old Women“ sieht wohl nicht recht und ist „fassungslos“ über den Threadersteller. Old Women ist extrem verwirrt, möchte wissen was der Threadersteller meint und unterstreicht die Fassungslosigkeit mit drei Fragezeichen und: Wie solle sie das beantworten??????? Die Threaderstellerin solle besser Fernfahrerin werden (hahaha, die Leser dieser Worte sollten wohl lachen auf Kosten des unwissenden Threaderstellers.)

„Old Women“ ist nicht das einzige Mitglied das diese Art des arroganten Umgangstons praktiziert und damit viele Mitglieder vor den Kopf stößt oder sogar so abstößt, daß man sich zurückzieht.

Mir stellt sich die Frage, wer „Old Women“ und Co. hier im Forum einen „Erziehungsauftrag“ erteilt hat?

In diesem Sinne wünsche ich mir hier im Namibia-Forum einen etwas freundlicheren Umgangston. Jeder ist gleich mit gleichen Rechten! Wer Mehrwissend ist, der gebe dieses Wissen bitte weiter, ohne daß sich der Unwissende als blöd oder dumm dargestellt fühlt.

Versöhnliche und warme Grüße aus Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, engelstrompete, Elchontherun, Reinhard1951, Mzeekenya, frau_shrimp, cruise-the-planet, Namdu, AnNaNF79
20 Nov 2017 13:33 #497822
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 20 Nov 2017 13:33
  • Reinhard1951s Avatar
Olli schrieb:
....
Mir stellt sich die Frage, wer „Old Women“ und Co. hier im Forum einen „Erziehungsauftrag“ erteilt hat?
...

Sicher niemand, da gibt's Leute die sich dazu berufen fühlen und es entstehen Beiträge die überflüssiger sind
wie ein Kropf!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 13:48 #497826
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Nov 2017 13:15
  • Old Womens Avatar
Hallo Olli,

es war bestimmt nicht meine Absicht "arrogant" rüberzukommen, und einen "Erziehungsauftrag" hat mir auch keiner erteilt. Aber wie hättest du es denn formuliert, wenn dich einer 10 Tage vor seiner Reise so etwas gefragt hätte? Ich habe nach dem Eingangspost und lesers Antwort darauf nicht weitergelesen. Für mich war das Thema durch. Als ich jedoch heute Morgen las, das der Threaderöffner sich abmelden möchte, hat es mich dann doch ein wenig erwischt, und ich musste meinen Senf dazugeben. Oft tue ich dieses zu solchen Themen wahrlich nicht, jedoch fand ich es nicht richtig, einem Forumsmitglied, in diesem Fall dem "leser", die Schuld dafür zu geben, dass man sich abmeldet.
"Leser" hat es mit seinen ganz eigenen Worten geschrieben und auch darauf hingewiesen, dass vieles im Affekt geschrieben wurde, letzteres wahrscheinlich, um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen.
Ich versuche jedoch jetzt einmal, mich in denjenigen hineinzuversetzen, der diese Antworten auf seine Fragen bekommen hat, und da bin ich mit dir einer Meinung, dass sich so etwas nicht sehr schön liest. Vielleicht kannst du es besser formulieren. Ich weiß jedoch nach wie vor nicht, wie man auf so eine Anfrage antworten soll. Für meine Begriffe sind solche Fragen, und das hat der Threaderöffner ja auch mittlerweile eingeräumt, völlig unsortiert. So etwas Elementares klärt man im Vorfeld und nicht 10 Tage vorher. Mir schien, dass sich der Threaderöffner nicht die Gedanken gemacht hat, die er sich hätte machen sollen. Aber:
Ja, du hast recht: das hätte ich für mich behalten sollen, denn nicht jeder verkraftet diese Art von Kritik. Mir tut es mittlerweile leid, denn ich habe den Eindruck, dass ich jemanden gehörig verletzt habe, und das wollte ich nun wirklich nicht.
Abschließend: schön, dass du wieder dabei bist. Ich weiß nicht, was bei dir vorgefallen ist, dass du dich eine Weile zurückgezogen hast, aber manchmal muss das sein.
Ich werde in Zukunft auf solche Fragen nicht mehr antworten, denn verletzen möchte ich niemanden, dafür ist der Anlass dieses Forum viel zu schön: nämlich das Reisen. Meine abschließenden Worte sind ehrlich und ganz und gar nicht arrogant gemeint:
mögen wir immer tolle Routen zusammenstellen, fröhlich losfahren und am Ende gesund und wohlbehalten und natürlich auch erholt wieder zu Hause ankommen. Das ist das, was wichtig ist, und genau das wünsche ich dem Reisenden dieser Tour durch die 4 Länder auch.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 13:51 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Nov 2017 13:55 #497831
  • AnNaNF79
  • AnNaNF79s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
  • AnNaNF79 am 20 Nov 2017 13:04
  • AnNaNF79s Avatar
Old Women schrieb:
"Leser" hat es mit seinen ganz eigenen Worten geschrieben und auch darauf hingewiesen, dass vieles im Affekt geschrieben wurde, letzteres wahrscheinlich, um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen.

Ich bin immer noch auf Arbeit, deswegen verzeihe man mir die kurze Antwort:
Ich habe absolut niemandem (keinem Einzelnen) die Schuld an irgendwas gegeben - ; aber wenn das implizit so wirkte: Dem war nicht so; ich bleib dabei dass ich die Art wie hier geantwortet wurde absolut daneben fand, selbst wenn wir vllt. nicht sonderlich glücklich formuliert haben sollten... aber dennoch muss uE keine Reaktion dieser Art erfolgen.

Die erste Frage war nur wie/wo man sich abmelden kann.
Auf die Frage nach dem warum haben wir ehrlich geantwortet; dies diente jedoch nicht einer Schuldzuweisung.

Die Entscheidung uns abzumelden ist eine Entscheidung auf Basis des Gesamteindrucks... es muss sich niemand schuldig fühlen; wir sind nicht nachtragend, aber passen hier wohl einfach nicht rein (vllt. sind wir zu zart beseitet, vllt sind wir einfach einen anderen Umgang gewohnt und schätzen diesen auch).
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 13:57 von AnNaNF79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya, cruise-the-planet