THEMA: Namibia-Forum im neuen Design
11 Jun 2016 16:08 #433963
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 11 Jun 2016 16:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Volker,
hi Peter,

es ist ein dauerhaftes "Problem". Ausprobiert auf 3 Windows-Rechnern und Smartphone mit Chrome, Opera und IE (jeweils aktuellste Version). Überall das gleiche Phänomen. Ist jetzt auch nicht lebensnotwendig, fiel mir nur eben auf...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2016 21:24 #433978
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 11 Jun 2016 21:24
  • Sasas Avatar
Hallo Christian,
ich denke es werden nur Beiträge bei Aktuell angezeigt, die man noch nicht vorher angeklickt hat. Kann es sein, dass nur 2 gibt, auf denen Du noch nicht warst?

LG

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 08:37 #434002
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 11 Jun 2016 16:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sasa,

Danke für die Idee. Sowas dachte ich auch schon, ist aber nicht der Fall. Es werden schlichtweg nur zwei Seiten angezeigt, egal ob es Threads sind mit neuen Beiträgen (seit meinem letzten Login) oder nicht und unabhängig davon, ob ich sie bereits angegklickt hatte oder nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 08:55 #434006
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 12 Jun 2016 08:55
  • Champagners Avatar
@ Christian: was hast du denn bei Forum einrichten / Einstellungen bearbeiten / Zeitlimit für Seiten eingestellt??? Vielleicht liegt das Problem dort?

@ Chrigu: ich habe noch ein bissle "Gemecker" zu den PM's. Erstens passiert es wohl nicht nur mir, dass PM's verschwinden (sprich vermutlich gelöscht werden) wenn man sie vom Smartphone aus lesen will. Ist vermutlich ein Anwenderproblem, aber da es nicht nur mir so geht wäre ich für einen hilfreichen Vorschlag, wie ich das vermeiden kann, dankbar.

Zweitens finde ich die Darstellung nicht sehr gelungen: man schreibt wunderschön mit Absätzen usw. - ankommen tut die PM beim Empfänger aber als durchgehender Bandwurm - sehr unangenehm zu lesen. Erst wenn man antworten will, sieht man plötzlich die Formatierung.

Allgemein ruckelt das Forum beim Lesen am Laptop (und ich hab einen ganz neuen, daran sollte es nicht liegen) dauernd, sofern ich mit dem Rädchen der Maus scrolle (was ich eigentlich immer und gerne mache). Und zwar nicht nur, wenn Fotos im Beitrag sind und es dauert, bis diese geladen sind, sondern immer. Es mag kleinlich sein, aber mich nervt das! Ich glaube als Nutzer, der hauptsächlich mit dem Laptop und nicht mit den Smartphone hier zugange ist, bringen einem die Neuerungen (abgesehen von der Darstellung der gesonnten Reiseberichte) nicht sonderlich viel (bin nun mal ein Fossil, das das Smartphone nicht sehr liebt).

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss - ansonsten weiß ich deine Bemühungen ums Forum natürlich sehr zu schätzen :-)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 12 Jun 2016 09:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 09:24 #434009
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 11 Jun 2016 16:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bele,

Du bist ein Genie. Danke. Es war auf 24 Stunden gestellt... (und ich habe nie in die Einstellungen geguckt, da ich dort auch - bewusst - nie was geändert hatte)

Viele Grüße & Danke nochmals
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 09:26 #434010
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 12 Jun 2016 09:26
  • chrigus Avatar
@Christian

Bele hat ganz recht.




@Bele

Vielen Dank für Dein Feedback. Dazu einige Anmerkungen.
Auch ich verwende am liebsten das Scrollrad der Maus. Das läuft bei mir genau so wie es sein soll. Vermutlich wird es irgend eine komische Kombination von Software auf Deinem Computer und dem Forum sein, welches das finden von genau diesem Fehler sehr, sehr schwierig macht. Da werde ich von meiner Seite vermutlich nichts machen können, weil ich den Fehler halt nicht reproduzieren kann.

Bei der Postbox wird es sicher noch zu Änderungen kommen.

Das ist richtig. Für den Desktop Nutzer bringt das neue Forum vordergründig nicht viel. Das war aber auch nicht das Ziel. Unter der Haube hat sich sehr viel getan. Das seht Ihr nicht musste aber trotzdem sein.
Aber wenn ich die Statistiken anschaue, dann werden 50% der Zugriffe mit mobilen Endgeräten gemacht. Diese Nutzer profitieren natürlich enorm.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.