THEMA: Twitter und Co.
17 Mär 2015 23:00 #377846
  • Jetta
  • Jettas Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • Jetta am 17 Mär 2015 23:00
  • Jettas Avatar
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit als User zu verhindern, dass Beiträge bei Twitter gepostet werden? Bin kein Freund dieser Medien und finde in den Eigenschaften keinerlei Option.

Gruß
J.
Letzte Änderung: 17 Mär 2015 23:03 von Jetta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
18 Mär 2015 06:48 #377852
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4867
  • Dank erhalten: 10231
  • picco am 18 Mär 2015 06:48
  • piccos Avatar
Hoi zämä

:blink: Was wird hier bei Twitter gepostet??? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 08:27 #377862
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Mär 2015 08:27
  • WoMas Avatar
Picco, such mal nach "Namibiaforum" im Netz, dann findest du was er meint.

Ich glaube nicht, dass sich das verhindern lässt, ausser man wird erst gar nicht Mitglied hier im Forum. Ich kann verstehen, wenn man die sozialen Medien ablehnt, aber ein öffentliches Forum ist auch nix anderes als Facebook und Twitter. Ausserdem sind dort nirgendwo deine persönlichen Daten hinterlegt, es wird nur der Post veröffentlicht, und den kann man ja hier auch ganz öffentlich lesen.
Welcome to the new world...
Letzte Änderung: 18 Mär 2015 08:28 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 08:57 #377865
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1194
  • Berg-Eule am 18 Mär 2015 08:57
  • Berg-Eules Avatar
Guten Morgen,
WoMa schrieb:
Picco, such mal nach "Namibiaforum" im Netz, dann findest du was er meint.

Ich glaube nicht, dass sich das verhindern lässt, ausser man wird erst gar nicht Mitglied hier im Forum. Ich kann verstehen, wenn man die sozialen Medien ablehnt, aber ein öffentliches Forum ist auch nix anderes als Facebook und Twitter. Ausserdem sind dort nirgendwo deine persönlichen Daten hinterlegt, es wird nur der Post veröffentlicht, und den kann man ja hier auch ganz öffentlich lesen.
Welcome to the new world...

...trotzdem gibt es in den meisten Foren Regeln. Ich weiß nicht, wie es hier ist, kenne es aber aus anderen Foren so, dass man z. B. nicht etwas ins Forum stellen darf, was in einer PM geschrieben worden ist.

Natürlich liegt das auf einer privateren Ebene, aber ich kenne auch die Regel, dass man in einem Forum nicht über Themen aus einem anderen Forum tratscht - und das wäre hier in etwa passend. Auch in der "new world" gibt es ein Eigentumsrecht auf z. B. mein Foto, so auch auf meine Worte. Und ich bin der - wenn auch altmodischen - Meinung, dass man Beiträge anderer ohne deren Genehmigung weder in die Zeitung setzt, ;) noch sie in einem anderen Forum/Facebook & Co. weiter gibt. Das ist schlichtweg eine Frage der Höflichkeit.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 09:33 #377872
  • Jetta
  • Jettas Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • Jetta am 17 Mär 2015 23:00
  • Jettas Avatar
picco schrieb:
:blink: Was wird hier bei Twitter gepostet??? :blink:

Alles! Klick mal oben rechts auf den Twitter Button. Jeder Beitrag erscheint bei Twitter.

Klar, es ist ein öffentliches Forum. Aber es gibt doch einen Unterschied, ob ich Texte auf einer in der Schweiz gehosteten, privaten Seite veröffentliche oder diese bei einem Amerikanischen Kurznachrichtendienst landen ...

Gruß
J.
Letzte Änderung: 18 Mär 2015 09:35 von Jetta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
18 Mär 2015 09:42 #377874
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 2945
  • Strelitzie am 18 Mär 2015 09:42
  • Strelitzies Avatar
Ich schließe mich Jettas Bedenken an.
Auch habe ich die Wiki/ FAQ durchsucht und nichts gefunden, was mich auf eine automatische Generierung der Threads bei Twitter hinweist. Hätte ich angemessen gefunden - vl. habe ich aber auch nicht richtig gelesen.
Den Sinn dieser Tweets verstehe ich jedenfalks nicht - und finde es auch nicht gut!
Vielleicht können Chrigu oder Guido etwas hierzu schreiben?

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.