THEMA: Reiseberichte ohne Kommentare?
17 Jun 2013 13:50 #292306
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 17 Jun 2013 13:50
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Uli.S,

finde ich super!!! Kannst Du mir bitte erklären, wie man diese Verlinkung macht?

Vielen Dank und Gruß,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
17 Jun 2013 14:02 #292308
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 17 Jun 2013 14:02
  • panthers Avatar
Hallo Uli,

ich finde es ebenfalls sehr gut und werde es in meinem nächsten Reisebericht aus so machen (startet bald) :)
Nur noch ein kleine Anregung:
Vielleicht wäre es hilfreich beim Ende von jedem Tag einen Link auf den nächsten Tag einzubauen.
Das würde es den "ich lese den Bericht komplett"-Lesern erleichtern immer weiter auf den nächsten Tag zu navigieren ohne immer wieder auf die Startseite des Berichts zu gehen.

Nur ein Vorschlag ;) Ich werde es auf jeden Fall mal in meinem Reisebericht probieren.

Danke für deine Umsetzung

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
17 Jun 2013 14:32 #292314
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Jun 2013 14:32
  • AfricaDirects Avatar
dirkmandy schrieb:
Hallo zusammen,

die Platzhalter-Idee ist auf jeden Fall eine echte Option. Auch wenn es dann vielleicht schwierig wird, die Kommentare nach den Platzhaltern richtig zuzuordnen. Es sorgt auf jeden Fall dafür, dass man einen RB gemütlich lesen kann.

Aber irgendwie sind die kleinen Konversationen am Rande eines Berichts oft auch sehr unterhaltsam. Daher würde ich selbst nicht unbedingt drauf verzichten wollen. Verstehe aber auch, wenn es jemand nicht mag.

Diese Problematik ist mir schon aufgefallen, bevor wir unseren ersten RB geschrieben haben. Meine Idee zur Lösung des Problems seht Ihr auf der ersten Seite unserer beiden Berichte: Wir haben die einzelnen Tage einfach in einem Inhaltsverzeichnis verlinkt. So muss man nur zum Index des Threads zurück wechseln und kann sich aussuchen, wo man weiter lesen möchte. Im Namibia-Bericht sind die Links leider seit der Forumsumstellung tot, aber das werde ich reparieren. Zusätzlich wollte ich eigentlich bei jedem Tag noch einen Link "zurück zum Inhaltsverzeichnis" und "weiter zum nächsten Tag der Reise" und "zurück zum vorherigen Tag" einfügen. Dann wäre die Navigation recht einfach.

...vielleicht wäre das auch noch eine Idee, auch wenn es ein wenig Arbeit macht.

VG, Dirk

Hallo,

die Idee mit den Links hatte Dirk schon vor ein paar Monaten. Und die Idee ist wirklich gut, meiner Meinung nach.

Die Idee von Ralf (zusätzlich noch einen Link auf den nächsten Tag am Ende des Tages zu setzen) finde ich zusätzlich noch super praktisch, denn dann muss man wirklich nicht immer auf die erste Seite zurück.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2013 18:01 #292341
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 17 Jun 2013 18:01
  • Uli.Ss Avatar
Elchontherun schrieb:
Hallo Uli.S,

finde ich super!!! Kannst Du mir bitte erklären, wie man diese Verlinkung macht?

Vielen Dank und Gruß,
Elch

Hallo Elch,

[url= Hier steht der Link, den du dir aus dem Browser kopierst]1. Tag: Hinflug mit SAA über Johannesburg [/url]

Beispiel für den Link: http: //www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/279055-endlich-loewen-viele-tiere-und-das-dschungelcamp.html?start=6/

und das dann das fertige Ergebnis:

1. Tag: Hinflug mit SAA über Johannesburg

Die Kommentare für die Reiseberichte sind aber für den Schreiber trotzdem enorm wichtig.
Denn ohne Kommentare hätte ich das RB schreiben schon längst aufgegeben.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2013 20:12 #292374
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 17 Jun 2013 20:12
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ich habe mal probehalber den Bericht meiner ersten Afrika-Reise mit Links versehen, so dass man zwar nicht vom ersten Beitrag zu jedem Tag klicken kann, aber alle Fremdbeiträge überspringen kann indem man den Link zuunterst beim jeweiligen Beitrag anklickt.
Wenn der nächste Beitrag gleich anschliessend ist hats natürlich keinen Link... :whistle:
Hier könnt Ihr mal schauen ob Ihr das für eine brauchbare Variante haltet: klick mich! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
17 Jun 2013 20:39 #292384
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 17 Jun 2013 18:01
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Picco,

was muss man denn noch eingeben damit er an die entsprechende Stelle springt?
Bei mir hüpft er immer an den Seitenanfang der entsprechenden Seite.
Bei dir ist das anders.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.