THEMA: Reiseberichte ohne Kommentare?
06 Apr 2013 09:55 #284176
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 06 Apr 2013 09:55
  • Mac73s Avatar
Hi,
Die Idee mit den Links finde ich super. Einfache Lösung ohne etwas zu verändern. Werde ich dann so machen, wenn ich aus Etosha und dem Caprivi zurück komme.
Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 09:58 #284181
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 06 Apr 2013 09:58
  • Guggus Avatar
Hallo Fomis,

auch ich hätte mein RB niemals zu Ende gebracht ohne Schulterklopfen und aufmunternde
Komentare. :laugh:
Auf der anderen Seite aboniere ich keine RB´s mehr, weil dann ständig emails kommen. Das finde ich etwas lästig. So schaue ich regelmäßig hinein ob es was neues gibt. Wäre es eine Idee wenn man nur dann benachrichtigt wird, wenn der Eigentümer was schreibt??
Ich habe sonst kein Problem damit an Kommentare die mich nicht interessieren vorbei zu scrollen, manche möchte ich aber auch lesen.

Schönes WE wünscht Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
06 Apr 2013 10:03 #284183
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 429
  • fahrinurlaub am 06 Apr 2013 10:03
  • fahrinurlaubs Avatar
Also, ohne Kommentar geht ja gar nicht. Wenn ich keine Resonanz bekomme, weiß ich doch gar nicht ob der Bericht überhaupt jemanden interessiert. Schreibe selbst gerade einen Reisebericht über Äthiopien… und dort schauen eh nicht so viele rein.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, lilytrotter, uganda80, picco
06 Apr 2013 10:20 #284185
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 06 Apr 2013 10:20
  • uganda80s Avatar
Kommentare sind doch ein riesiger Motivationsschub für den Schreiber. Wenn keiner was dazu sagt und nur "danke" drückt, dann werden sich künftig weniger Leute die Mühe machen, so einen Bericht zu schreiben. Mag sein, dass die vielen Kommentare beim Suchen nach dem eigentlichen Bericht nerven, für den Schreiber ist es aber toll. wenn Leute sich für den Bericht begeistern.
Außerdem sind nicht nur "Sinnlos-Kommentare" zu finden, sondern diverse Fragen nach Art der Reise, Preis, weitere Empfehlungen, Fragen nach Kameraausrüstung usw. Lasst es so wie es ist.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, dirkmandy, picco
06 Apr 2013 10:44 #284187
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 06 Apr 2013 10:44
  • Tom2008s Avatar
Die Idee mit dem Reiseverlauf am Anfang und den passenden links dazu finde ich am besten. So bleibt alles chronologisch hintereinander und man kann ohne große Mühe den Bericht in einem lesen. Auch später, wenn man vielleicht nur bestimmte Teile einer Reise lesen möchte, findet man diese schnell und einfach.

Gruß aus dem Gäu,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 10:54 #284188
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 06 Apr 2013 10:54
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

in dem Zusammenhang möchte ich anregen, dass die "Danke"-Leiste recht schnell schlapp macht. Im Reisebericht vom Bayern Schorsch taucht mein "Danke" gar nicht auf und so ist frau dann doch wieder gezwungen einen Kommentar zu schreiben, der den RB zerstückelt und andere Leser auch nicht wirklich interessiert. Vielleicht kann Chrigu da noch einmal nachbessern bzw. eine Funktion einbauen, um die "Danksagungen" auf Knopfdruck sichtbar zu machen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB