THEMA: Reiseberichte ohne Kommentare?
05 Apr 2013 14:39 #284033
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 05 Apr 2013 14:39
  • Serengetis Avatar
Wow Christian,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich für diesen Vorschlag/Thread bin.
Selbst mag man dies als seltener schreiber aus Höflichkeit nicht ansprechen. Aber es ist tatsächlich so, dass in letzter Zeit vermehrt zig Seiten, ich nenn es mal Kommentare, (eigentlich ist es aber auch das nicht mehr) geschrieben werden, bis das ursprüngliche Thema (der Bericht) weiter verfolgt wird.
Und oftmals handelt es sich auch nicht um Kommentare zum Bericht, die ja durchaus noch nachvollziehbar wären, sondern um "sonstigen small talk".
Aus diesem Grunde lese ich kaum noch die eigentlich sehr interessanten und mit viel Arbeit belasteten Berichte.

Nochmals vielen dank für den Thread !

Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, TanjaH
05 Apr 2013 14:55 #284037
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 05 Apr 2013 14:55
  • peter 08s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

......Wenn sich aus dem Bericht wirkliche Fragen oder Kommentare ergeben, kann man das ja in einem Thread zum Thema behandeln...


....das bedeutet zum eigentlichen Bericht einen Begleit-Thread für Fragen und Kommentare :huh:

Nö, das führt zu einem unübersichtlichen Durcheinander und über - ein wenig - Feedback freut sich beim Schreiben doch jeder.

schöne Grüße
insbesondere an die Autoren

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, picco, KarstenB
05 Apr 2013 14:59 #284040
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28367
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2013 14:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Peter,
....das bedeutet zum eigentlichen Bericht einen Begleit-Thread für Fragen und Kommentare
Natürlich nicht, sondern konkrete Frage ergeben einen Thread. Ein "Ich-fahre-auch-mit-Kommentar" müsste auch nicht in einem Thread mit Fragen auftauchen. Da reicht eben auch "Danke". Aber wenn ich z.B. bayern schorschs' Bericht lese und eine Frage zu einer Routenführung auftaucht, dann mache ich einen Thread auf "Hilfe- wie kann ich am besten Route XYZ befahren".
- ein wenig - Feedback freut sich beim Schreiben doch jeder.
"Ein wenig" - so wie 12 Seiten zu einem Beitrag zum Thema (=der Reisebericht)? ;-)

Es ist ja nur meine bescheidene Meinung: Ich jedenfalls werde keinen Reisebericht mehr lesen, wenn ich erst lange nach Tag 1 den Tag 2 suchen muss. Und ich glaube Forenneulingen, die ja vor allem sich für Reiseberichte interessieren, ergeht es noch viel schlimmer...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 05 Apr 2013 15:03 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluffy, Serengeti
05 Apr 2013 15:04 #284043
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 05 Apr 2013 14:39
  • Serengetis Avatar
peter 08 schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
ein wenig - Feedback freut sich beim Schreiben doch jeder.

Peter

so wie : "ach wie süss !, ich rutsch auch mal rein, etc.etc" ? Über 8 Seiten !!!!

Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2013 15:05 #284046
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 05 Apr 2013 15:05
  • lilytrotters Avatar
Ich finde, ganz im Gegensatz zu vielen Anderen, diese ganzen Kommentare, - so „sinnlos“ sie manchem erscheinen mögen, - total lieb und nett.
Sie sind der Puderzucker hier im Forum, die nette und lustige Seite des Forums! Es gibt da ja einen ganzen „Schwarm“ von „Vergnügungssüchtigen“ und die bringen SPASS!! Wem das zu „süß“ ist, der muss es weder lesen - noch negativ bewerten.
Wir sind doch hier kein Informations-Zentrum, das gut strukturiertes einfach konsumierbares Lesegut zu liefern hat.

Allgemein kann man noch ergänzen, dass Jeder, der es anders haben will, seine eigenen Posts so gehalt- und stilvoll gestalten sollte, dass er damit zufrieden ist. Was naturgemäß für diejenigen, die selten selber etwas schreiben und sich bessere Inhalte und Struktur wünschen, am schwierigsten ist.

Gruß lilytrotter



Übrigens, wenn ich interessante Sachinfo finde, kopiere ich sie mir immer und sortiere sie in meinen Ordner – dann kann ich sie bei Bedarf leicht wiederfinden und muss später nicht die jeweiligen Reiseberichte danach absuchen.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Bamburi, peter 08, Sabine26, Topobär, Guggu, picco, KarstenB, Gnukuh
05 Apr 2013 15:11 #284047
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 05 Apr 2013 15:11
  • Topobärs Avatar
Der hier so oft als Lösung angesprochene Danke-Button hat einen Nachteil. Es werden nur 10 Danke angezeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.