THEMA: Reiseberichte ohne Kommentare?
05 Apr 2013 14:05 #284009
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 05 Apr 2013 14:05
  • Fritzmanns Avatar
Die Kommentare gehören dazu. Ist auch für die Autoren wichtig, feedback zu bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, bayern schorsch, picco
05 Apr 2013 14:14 #284015
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2013 14:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo bayern schorsch,
Aber der "nur"-Reisebericht-Leser braucht ja die Kommentare nicht lesen, wenn sie ihn nicht interessieren. Das ist ja jedem selbst überlassen.
schon klar, nur muss ich mich z.B. bei Deinem Reisebericht dann jede der bisher 12 Seiten anschauen um zu sehen wo denn der Reisebericht eigentlich weiter geht. Und meiner Meinung nach könnte man 99 % der dortigen Kommentare durch den "Danke"-Knopf ersetzen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Lumela, Serengeti
05 Apr 2013 14:18 #284018
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 05 Apr 2013 14:18
  • Topobärs Avatar
Dies ist ein Forum und das lebt von der Kommunikation. Da gehören Kommentare einfach mit dazu. Oftmals ergeben sich durch den Reisebericht interessante Fragen, Anregungen oder Diskussionen. Es sollte auch niemandem allzu schwer fallen, über den Smalltalk, der ihn nicht interessiert hinweg zu scrollen.

Wer sich an den Kommentaren stört, sollte sich ein anderes Medium suchen. Es gibt im Internet auch zahlreiche Reiseberichtsseiten, z.B. pervan.

Ich möchte jedenfalls weder bei den Berichten die ich selber schreibe, noch bei den Berichten die ich lese, auf die Kommentarfunktion verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, peter 08, Anita40, bayern schorsch, rhh64, kk0305, Guggu, picco, KarstenB, st@ffi und weitere 2
05 Apr 2013 14:26 #284024
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 05 Apr 2013 14:26
  • Bazis Avatar
Ich denke, es geht hier weniger um die - mehr oder weniger sinnvollen - Kommentare sondern einfach darum, dass ein an sich spannender und informativer RB zerrissen wird.
Vielleicht findet chrigu ja eine Möglichkeit, eine Kommentarfunktion einzurichten wie sie doch auf vielen HP und Blockseiten besteht. .Auf www.big5.ch kann man ja auch Kommentare abgeben ohne den Bericht von chrigu oder Mirella zu zerreissen.
Diese Möglichkeit beschneidet ganz sicher nicht die Arbeit und Mühe des Verfassers.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2013 14:32 #284029
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 05 Apr 2013 14:32
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Christian,

Du schreibst:
schon klar, nur muss ich mich z.B. bei Deinem Reisebericht dann jede der bisher 12 Seiten anschauen um zu sehen wo denn der Reisebericht eigentlich weiter geht. Und meiner Meinung nach könnte man 99 % der dortigen Kommentare durch den "Danke"-Knopf ersetzen.

Ja ich weiß, da hast Du schon Recht, aber bis jetzt ist´s doch noch recht übersichtlich, oder nicht? Mein Bericht beginnt so richtig auf Seite 7.

Und dann noch was: vergiss aber ja nicht, den "Danke"-Button zu drücken, denn sonst sind die Bayern so richtig beleidigt.

(Spass hoffentlich verstanden) :) ;) :woohoo: :)

Herzliche Grüße zu Dir,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Fritzi
05 Apr 2013 14:34 #284031
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 05 Apr 2013 14:34
  • Montangos Avatar
Hallo,

ich fände es auch besser einen Bericht am Stück lesen zu können. Jetzt ist es meistens so, dass ich einfach solange weiterblättere bis wieder Fotos auftauchen. Meistens geht dann der Bericht weiter :)

Wenn ich einen Bericht schreibe, reicht mir als Feedback auch der Danke-Button. Was ist aber mit den Leuten, die zum Bericht eine Frage haben ? PDF habe ich auch schon mal versprochen, es aber wegen der vielen Arbeit dann gelassen.

Die Platzhalteridee ist garnicht so schlecht.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.