THEMA: ... das Forum spackt rum
16 Mär 2013 15:19 #281171
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 16 Mär 2013 15:19
  • janets Avatar
Mahlzeit!

Irgendwie spackt bei mir das Forum rum .... wenn ich wie gewohnt auf aktuelle Beiträge gehe, kommt bei mir nix Aktuelles, sondern nur Threads von gestern .... dabei hatte ich heute doch erst in nem Thread geantwortet .... was ist da wieder los und was mach ich falsch? :P

Grüssla
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2013 15:24 #281173
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Mär 2013 15:24
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Janet,

bist Du vielleicht noch auf der falschen Seite? Ist mir am Anfang nach der Forumsumstellung passiert. Da habe ich einen Bericht auf der zweiten Forumsseite von "Aktuelle Beiträge" gemacht und er war plötzlich nicht mehr da.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich immer noch auf der 2. Forumsseite war und es nicht automatisch auf die erste Seite umgesprungen ist.

Hoffe, ich habe das verständlich erklärt :blush:

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2013 15:28 #281174
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 16 Mär 2013 15:19
  • janets Avatar
Hi Nicole,

ne, ich aktualisiere die Seite ja auch mit F5 .... nix zweite Seite oder so, das Aktuellste grad ist von gestern Mittag, das kann´s ja net sein .... :laugh:

Grüssla
janet


p.s. altes und aktualisiertes Forum haben ja dieselbe URL, von daher ....und ich klick lediglich auf aktuelle beiträge, bis eben als ich einen verfasst hab hat das ja auch wunderbar gefunzt ^^
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2013 15:33 #281175
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mär 2013 15:33
  • Guido.s Avatar
Hallo,

die aktualisierte Forums-Software speichert offenbar in der Session, auf welcher Seite unter Aktuelles man zuletzt war. Also Du klickst oben auf "Aktuell" oder links auf "Aktuelle Beiträge". Dann klickst Du Dich im Bereich Aktuelles auf Seite 2, 3, 4, ... durch. Danach liest Du eine paar Beiträge durch oder verlässt das Forum. Wenn Du dann später im Forum wieder auf "Aktuell" oder "Aktuelle Beiträge" klickst, dann bekommst Du zunächst nicht die aktuellsten Beiträge (Seite 1) angezeigt, sondern landest wieder auf Seite 2, 3, 4 ... wo Du eben zuletzt warst. Hat mich auch schon irritiert. Auf Seite 1 klicken hilft.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2013 15:34 #281176
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Mär 2013 15:34
  • Bazis Avatar
Welchen Beitrag suchst Du denn? Dein letzter ist bei dem Treffen in Nürnberg.
Ich hab es schnell mal ausprobiert: ich gehe in AKTUELL z.B. auf Seite 5, öffne und lese einen Beitrag, gehe wieder auf Aktuell und lande wieder auf Seite 5 und nicht auf Seite 1. Das meinst Du doch, oder? Das Verhalten habe ich aber in den vorherigen Tagen nicht bemerkt. Vielleicht hab ich auch nicht so aufgepasst.
LG
Gisela
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 15:40 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2013 15:38 #281177
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Mär 2013 15:24
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Janet,

Guido hat das 100% besser erklärt, aber genau das meinte ich. Ich war da am Anfang auch echt irritiert.

Viel Erfolg,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.