THEMA: Der halbe Boardcode fehlt...
11 Jan 2013 13:10 #269759
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1100
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 11 Jan 2013 13:10
  • Beate2s Avatar
Hallo zusammen,

ich steh grad auf dem Schlauch...
Wenn ich einen post verfasse, dann fehlt mir die Hälfte des "Boardcodes". D.h.:
Die Zeile mit den Möglichkeiten für Vorschau, link setzen etc. ist leer
Die smileys sind zwar aufgeführt - ich kann sie aber nicht laden
Und ich kann das Design nicht wechseln, kann nur Design 2 nutzen. Damit bin ich im Prinzip zufrieden, ich wollte nur checken, ob bei den anderen Designs alle Möglichkeiten vorhanden sind.

Abmelden und wieder anmelden hilft nicht. Browser schließen und wieder öffnen hilft auch nicht.

Wie sieht es derzeit bei euch aus?

Danke und liebe Grüße
Beate

Ich arbeite mit Mac OS X 10.6.8 und Safari 5.0.5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2013 15:25 #269791
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 11 Jan 2013 15:25
  • carls Avatar
Hallo Beate,

also bei mir funktioniert alles in Design 2 wie gewohnt. Allerdings bin ich ein bisschen aktueller unterwegs (10.8.2 und Safari 6.0.2).

Manchmal hilft das Löschen der Cache Inhalte und Cookies.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2013 16:08 #269804
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1100
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 11 Jan 2013 13:10
  • Beate2s Avatar
Danke Carl,

Cache & Cookies werde ich probieren.
Alle anderen websites laufen weiter wie gewohnt...

Ich habe gerade in einem anderen post manuell einen link gesetzt, weil ich oben ja nicht reinkomme. Also http://... alles eingegeben. Alles blieb in normaler schwarzer Schrift sichtbar.
Nach dem Absenden war dann doch der link in blau da...
Merkwürdig!

LG
Beate

Nachtrag: Ich hatte statt der 3 blauen Punkte die Buchstabenfolge http usw... eingegeben. Nach dem Absenden erscheinen nun die blauen Punkte!?
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 16:10 von Beate2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2013 17:33 #269818
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 11 Jan 2013 15:25
  • carls Avatar
Beate2 schrieb:
Also http://... alles eingegeben. Alles blieb in normaler schwarzer Schrift sichtbar.
Nach dem Absenden war dann doch der link in blau da...
Merkwürdig!

Nachtrag: Ich hatte statt der 3 blauen Punkte die Buchstabenfolge http usw... eingegeben. Nach dem Absenden erscheinen nun die blauen Punkte!?

Hallo Beate,

naja die Bordsoftware konvertiert automatisch alle links, die in der Form
http://...
direkt in den Text geschrieben werden zu "klickbaren" Links im fertigen Beitrag.
Mit dem Icon "insert link", kannst Du Deinen Link zusätzlich mit einem eigenen Text versehen, damit er ggf. verständlicher ist. Durch das Drücken auf das Icon wird im Text der entsprechende Tag
[url=http://irgendwohin.co.na]Klick mich[/url]
eingefügt. Theoretisch kannst Du dass auch alles direkt mit diesen Tags schreiben, dann brauchst Du die Icons gar nicht mehr B)

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2013 17:59 #270578
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1100
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 11 Jan 2013 13:10
  • Beate2s Avatar
Hallo Carl,

danke für deinen input.
Mittlerweile funzt alles wieder - Javascript war bei irgendeiner Frickelei deaktiviert worden...

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.