THEMA: Email Massen
05 Jul 2012 06:42 #242168
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 05 Jul 2012 06:42
  • Diana in Cape Towns Avatar
Hallo,
ich habe drei Reisebreichte abonniert und werde nun erschlagen von Benachrichtigungsemails.
Kann man das nicht umstellen? ich muss das alles müsham mit dem BB löschen,
da unterwegs. :angry:

In anderen Foren erhält man eine Mail, wenn ein neuer Post da ist,
und dann nichts mehr bis man sich wieder eingeloggt hat.

Danke

Diana
Letzte Änderung: 05 Jul 2012 06:43 von Diana in Cape Town.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 07:57 #242172
  • Laponia
  • Laponias Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 20
  • Laponia am 05 Jul 2012 07:57
  • Laponias Avatar
Hallo Diana,

dann stell doch einfach vorübergehend die E-Mail Benachrichtigung in Deinen Account Einstellungen ==> Privatsphäre ==> E-Mails und Benachtichtigungen ab ;)

E-Mails und Benachrichtigungen
Empfang von Systemnachrichten Ja Nein
Empfang von Privaten Nachrichten Ja Nein
Empfang von Benachrichtungen der Erweiterungen Ja Nein

Damit sollte Dein aktuelles Problem doch gelöst sein?

VG, Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diana in Cape Town
05 Jul 2012 08:09 #242176
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 1134
  • M@rie am 05 Jul 2012 08:09
  • M@ries Avatar
Laponia schrieb:
Damit sollte Dein aktuelles Problem doch gelöst sein?

nein, nicht wirklich - hier im Forum bekommt man eine Benachrichtigung bei jedem neuen Post im abonnierten Thread, andere Forensoftware verschickt dagegen nur beim ersten neuen Post eine Benachrichtigung und/oder eine Tageszusammenfassung - es kann dort eingestellt werden, wie häufig man benachrichtigt werden will. Hier gibt es nur die Auswahl entweder gar keine Benachrichtigung oder eben bei jedem neuen Post ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 08:26 #242180
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6328
  • Dank erhalten: 3294
  • chrigu am 05 Jul 2012 08:26
  • chrigus Avatar
Hallo

Das ist leider der Nachteil von Software. Die eine bietet mehr, die andere weniger. Ich habe vor über sechs Jahren die Weichen in die eine Richtung gestellt. Eine komplette Umstellung eines Forums auf eine andere Lösung (die heute das eine oder andere Feature mehr hat) ist ein Riesen Akt.

Ich teste zur Zeit die neuste Version der Kunena-Forums Software. Vielleicht bietet die im Bereich Mitteilungen etwas mehr.

Ansonsten kann natürlich auch etwas entsprechendes programmiert werden. Das ist aber auch wieder entsprechend viel Aufwand der geleistet aber auch bezahlt werden muss. Da könnt Ihr Euch dann gerne daran beteiligen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 05 Jul 2012 08:29 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 11:38 #242242
  • traumtester
  • traumtesters Avatar
  • traumtester am 05 Jul 2012 11:38
  • traumtesters Avatar
Bei 3Reiseberichte sehe ich kein großes Problem Im Forum einloggen, dann bei allen 3 Reiseberichten einfach unten auf Abo Beenden klicken, schon ist Ruhe.
Kann sein, dass dann noch einer kommt, aber mehr nicht. Bei mir ging es immer so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 11:57 #242249
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 14 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 550
  • heuchef am 05 Jul 2012 11:57
  • heuchefs Avatar
Hallo,
wenn man den Thread nicht abonniert hat, gibt's auch keine e-mail-Benachrichtigung bei neuen Posts. Und das vermeidet bei manchen Themen schon eine kleine mail-Flut :whistle:

Wenn das ein Thema ist, in dem gerade mal wiedser ein paar Missionare (oder Besserwisser :silly: )sic h austoben, ist das gar nicht schlimm.

Und wenn es so was interessantes ist, wie z. B. der Reisebericht von Anja, dann merke ich mir das und schaue einfach, wenn ich Zeit habe, unter Forum Aktuell und lese weiter.

Das Abbonement nutze ich nur bei Themen, in denen nicht viel geschieht, aber vielleicht iurgendwann doch mal was Neues kommt.

Und wenn so ein workaround möglich ist, bedarf es m. M. keiner aufwendigen Programmierkunst B) .

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume