THEMA: Kann Namibia-Forum.ch nicht mehr öffnen
15 Dez 2011 11:07 #216714
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 15 Dez 2011 11:07
  • margotzis Avatar
Endlich......
Bin auch wieder da! Nun kann ich getrost meine Ferien weiter planen.
Das war eine laaaange Durststrecke, aber zumindest hat mich das "Fräulein" der Swisscom (nachdem ich mit ihr "gschtürmt" habe) zurück gerufen und erklärt, dass der Techniker auf der Suche ist.
Gruss
Margot
Letzte Änderung: 15 Dez 2011 11:08 von margotzi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2011 16:19 #216746
  • Wrangler
  • Wranglers Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
  • Wrangler am 15 Dez 2011 16:19
  • Wranglers Avatar
Oh ja endlich...
Es ist aber schön zu sehen wie wir alle gemeinsam die Swisscom auf Trab gehalten haben, nur schade, dass das so lange dauert. Ich habe ein paar traceroutes gemacht, da sieht man wo die "Verbindung" im Sand verläuft und es war schnell klar, dass es bei Swisscom sein muss. Ich glaube nicht an blacklist sondern eine Routingtabelle die es "vermüeselt" hat...

Grüsse
Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2011 22:13 #216777
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 15 Dez 2011 22:13
  • BuboBubos Avatar
Super, es läuft wieder :cheer:
Danke für den Einsatz, die Swisscom zu überzeugen! :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2011 22:36 #216778
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 15 Dez 2011 22:36
  • marimaris Avatar
Hallo,
auch ich bin zurück aus der Verdammnis ;)
Ich habe die letzten 12 Tage 4 Mal mit der Swisscom gesprochen - gestern Abend gedroht zur Sunrise zu wechseln - "ich möchte bei keinem Provider sein der Seiten sperrt und dem User Information zurückhält" :angry:
Die Dame, die ich gestern an der Hotline hatte, sagte mir, dass so eine Untersuchung bis zu 2 Jahren dauern könnte, worauf ich ihr gesagt habe, dass wenn dies noch einen Tag länger dauert, sie spätestens Ende Woche meine Kündigung meines I-Nets, Telefon, TV und sonstigen Packages erhalten wird.

Aber nix für Ungut..Danke Chrigu, dass Du die Swisscom aus Namibia gemanagt hast - ich hoffe, die kostenpflichtige Auslandsnummer hat Deinen Geldbeutel nicht allzu arg strapaziert..schlussendlich wurden wir aus der Isolation gerettet
Lieber Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2011 07:38 #216793
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 16 Dez 2011 07:38
  • eggitoms Avatar
Womit wir bewiesen hätten:

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Adventliche Grüsse von einem Swisscom-Kunden ;)
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2011 08:10 #216800
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 16 Dez 2011 08:10
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich habe eben von der Swisscom ein richtiges wischi-waschi-E-Mail erhalten. Darin steht z.B.
Sie waren von Swisscom Seite aus nie gesperrt bzw. auf einer Blacklist. Da Sie aber auch nicht bei uns gehostet sind, sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt bei dem was unsere Techniker machen und überprüfen konnten.
Am Telefon wurde aber mehrfach von einer Blacklist gesprochen. Irgenjemand erzählt da nicht ganz die Warheit... :evil:

Weshalb wir von Swisscom aus nicht erreichbar waren, konnte nach wie vor niemand erklären.

Am einfachsten ist natürlich immer alles auf andere abzuschieben. So sagen sie auch:
Grundsätzlich für Sie zur Information, die Swisscom ist nicht der Webhoster Ihrer Domain www.namibia-forum.ch . Von daher wäre es gut, wenn das Problem wieder auftritt, wenn Sie sich an Ihren Anbieter wenden würden, in Ihrem Fall Hetzner, da dort genau geschaut werden kann ob ein Problem mit der Homepage vorliegt oder aber wirklich die Seite blacklistet ist bzw. ob andere Anbieter ihre Seite blockieren.

Sie gehen aber nicht darauf ein, dass einzig das Swisscom-Netz betroffen war und dass ein Trace aus dem Swisscom-Netz im Sand verlaufen ist.


Bitte meldet Euch umgehend bei mir, falls so ein Fall wieder eintritt!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 16 Dez 2011 08:12 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.