THEMA: Neues Outfit prima, aber technische Probleme
22 Jul 2009 19:28 #109697
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 22 Jul 2009 19:28
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

....jemand hat mein Lieblingsspielzeug "lahm" gemacht :-((

Dies könnte auch die Überschrift für dieses Thema sein. Mein Problem konkret ist:

Seit das Forum das neue Outfit hat läuft die Seite bei mir sehr, sehr viel langsamer, die Suche funktioniert nicht mehr (z. B. für KTP oder Kalagadi -beide Begriffe erreichten im alten Outfit Ziele-). Will nicht jammern, aber bin ich alleine mit diesen Problemen? Gibt es auch andere "lahme Enten" und erfolglose Sucher und ganz, ganz wichtig: Hat jemand einen Tip, wie ich es wieder schneller und suchfähig bekomme?
Gestern dachte ich noch, dass es heute bestimmt wieder besser ist, aber weder über den Explorer, noch über Firefox bekomme ich es schneller.

Stecke gerade in intensiven Urlaubsvorbereitungen (im September geht es LOOOOOOOs :) ) und nun diese Probleme. Würde mich riesig über Tips freuen.

DANKE!

Meike

PS: Ich bin mir durchaus bewußt, dass das Problem meistens davor sitzt, aber ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 19:34 #109699
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3824
  • chrigu am 22 Jul 2009 19:34
  • chrigus Avatar
Hallo Meike

Auch ich musst leider feststellen, dass es nun etwas langsamer ist, sobald einige Leute eingeloggt sind. Der Server hat auch deutlich mehr Last. Das ist ein Problem welches ich aber in den nächsten Tagen in Griff kriege.
Die Suche ist auch noch ewtas dass ich korrigieren muss. Das sollte aber schon heute Abend wieder klappen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 19:47 #109700
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 22 Jul 2009 19:47
  • Nauklufts Avatar
Ein möglicher Grund des langsamen Aufbaus liegt ua. im IE6 Browser.
Die Lösung wäre im Moment den neuen FireFox downzuloaden und zu installieren. Bei Ute und Werner hat das auch Abhilfe geschaffen.
Chrigu hats ja geschrieben, er ist dran an der Sache! Gut Ding will Weile haben... :woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 22 Jul 2009 19:49 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 19:57 #109702
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 22 Jul 2009 19:57
  • wuestenfuchss Avatar
Naukluft schrieb:
Ein möglicher Grund des langsamen Aufbaus liegt ua. im IE6 Browser.
Die Lösung wäre im Moment den neuen FireFox downzuloaden und zu installieren. Bei Ute und Werner hat das auch Abhilfe geschaffen.
Chrigu hats ja geschrieben, er ist dran an der Sache! Gut Ding will Weile haben... :woohoo:

Habe sogar auf dem Firmenrechner (Standleitung!) Probleme gehabt: IE6 installiert, Netzwerk an sich leistungsfähig, aber das Forum bringt den Compi trotzdem regelmäßig zum Absturz. Interessanterweise kann ich daheim (Laptop, Breitband) relativ gut im Forum surfen...
Gruss,
Viktor



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 20:36 #109707
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Jul 2009 20:36
  • WoMas Avatar
Tja, keine Ahnung ob es an unserem Firefox liegt (ist auf jeden Fall nicht die neueste Version), aber bei mir hier funktioniert es hervorragend - und das in Afrika! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 10:18 #109741
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 23 Jul 2009 10:18
  • Tokos Avatar
Bei mir ist es auch sooooooo langsam, dass man die Lust verliert.
Hoffe es wird bald wieder besser.

VG
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.