THEMA: Südafrika - Land Cruiser 105 GX EFI - VERKAUFT
08 Feb 2023 12:54 #661199
  • Madala
  • Madalas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 11
  • Madala am 08 Feb 2023 12:54
  • Madalas Avatar
Hallo!
Nachdem ich 2018 meinen Land Cruiser 76 an ein bis heute sehr zufriedenes Forum-Mitglied verkaufte, mich dann aber noch einmal entschloss, mir meinen eigenen Transport 2019 im südlichen Afrika zu gönnen und mir den hier angebotenen Wagen zu kaufen und auszurüsten, geht mein 46-jähriger Afrika-Traum nun leider altersbedingt zu Ende.

Biete hier meinen in Südafrika registrierten Toyota Land Cruiser GX 105 efi zum Verkauf.
Unter Kennern der Land Cruiser-Szene ist dieses Modell allgemein als das wohl leistungsfähigste, zuverlässigste und komfortabelste Allrad-Fahrzeug, welches Toyota im Offroad-Bereich anbot, anerkannt.

Modell: Toyota Land Cruiser GX 105 efi
Baujahr: 2000
KM-Stand: ca. 160.000 km (bei Übergabe)
Gekauft: 2019 (Km-Stand 130.000)
Fahrzeug Daten:
Motor: 4,5 L – Benziner
Fahrgestell: SFA-Solid Front Axle – Starrachse vorne & hinten
Differenzial-Sperren: (3x) Zentral / Hinterachse / Vorderachse
Service: Alle 5.000 km seit Kauf nur von JB’s Auto Repairs - www.jbsauto.co.za/
In der Land Cruiser Szene im südlichen Afrika & bei Overlandern bekannt als ‚Cruiser Whisperer‘ - (ich kenne keinen Besseren !)
Letzter Sevice: Nov. 2022
Fahrwerk: OME – neuer Lenkungsdämpfer – 2.000 km
Tank: 95 L Standard + 185 Long range (seit 2019)
Reifen: BF Goodrich AT - 285/75R16 - (NEU: 2.000 km / Okt. 2022)
Reifendruck: TPMS-Monitor (extra Ventile in Felgen)
Stoßstangen: Heavy Duty - vorne & hinten (Siehe Fotos)
Batterien: Starterbatterie 2019 / Aux.-Batterie 2022 (NEU-unbenutzt)

Ausstattung:
Dach-Zelt: Bundutop – inkl. 2x Ventilator - bundutec.co.za/bundutop/ - / Bunduannex - bundutec.co.za/bunduannex/
Bunducube - bundutec.co.za/bunducube/
Leiter : Alucap - Barfuß-Leiter! www.alu-cab.com/product/telescopic-ladder/

Solar: Bundutec – Zelle 300W > Regler Victron Regler > Aux.-Batterie
Batterie: Starter- & Auxillery (Deep cycle) – Beide neuwertig !
Solar-Regler: Victron MPPT 100/20 Smart Solar – Bluetooth - Temperatur-Kompensations-Sensor
Ausbau hinten: Alu-Rack – 2 große Schubfächer & Kühlschrank-Slider / Staufächer in Hintertür - Siehe Fotos
Kühlschrank: Snomaster Traveller - 82 L – 2 Kammern / shop.genesis-import....it-zw-sm--f--tr82--d
Funk: ICOM 2-way – Radio (in Outback - Unterdach-Konsole) www.4x4offroadworld....outback-roof-console
Tempomat: Waeco MS 50
Fernscheinwerfer: Hella – Supernova 6“ LED
Markise: OZtent Fowing – 270 °
Camping-Tisch: Frontrunner – Pro Edelstahl - www.frontrunneroutfi...teel-camp-table.html
Camping-Stühle: 2 x Berger Regiestuhl Stahl Minimize - www.fritz-berger.de/...estuhl-minimize-5757
Kompressor: Viair 88P – fest installiert

Zu den oben gelisteten Gegenständen kommen noch viele andere hinzu; kurz gefasst ist der Wagen vollständig für zwei Personen mit Camping-Geschirr, Wasser-Kanister, Berge-Utensilien (High-Lift Jack, Gurte, Basis-Werkzeug) ausgestattet.

Alle Details bei ernsthaftem Interesse !

Der Wagen ist derzeit trocken und sicher bei einem Freund ganz in der Nähe des internationalen Flughafens von Johannesburg für ca. 30,00 €/Monat untergestellt; Transfer vom/zum Flughafen gewährleistet.

VHB: 21.000 EURO

HINWEIS: Die Zulassung in Namen des Käufers in Südafrika kann ich organisieren !

Fotos und weitere Details mittels persönlichem Kontakt !

Gruß Philipp







Letzte Änderung: 25 Mär 2023 11:56 von Madala.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2023 12:18 #662036
  • Madala
  • Madalas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 11
  • Madala am 08 Feb 2023 12:54
  • Madalas Avatar
VERKAUFT !
Letzte Änderung: 25 Mär 2023 11:57 von Madala.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.