Ja Jörg
Die Preise sind stolz, das stimmt. Allerdings muss man sagen, dass die „hochwertigen“ ihr Geld wirklich wert sind.
Ich habe mich in der Regenzeit in der Piper Pan sehr fies eingebuddelt (Übermut) und es mit den Boards raus geschafft (90 Minuten harte Arbeit). Ich meine Ronny Dahl hat vor einigen Jahren die Boards getestet - auch als Brücken. Er hat sie wirklich hart rangenommen und Maxtrax und Tred Pro haben mit Bravour bestanden. Bei den beiden schmelzen auch die Pins nicht bei durchdrehenden Reifen, da sie nicht aus Kunststoff sind. Ich empfehle dir, dich damit näher zu beschäftigen. Am Ende ist es auf lange Sicht wirklich egal, ob deine Bergehilfen 200 oder 400 EUR gekostet haben. Sie müssen einfach sehr gut funktionieren und der entscheidende Unterschied liegt im Matsch, wie du ja bereits selber angemerkt hast. Ich würde sagen: im Grip allgemein.
Unterschätze auch die Robustheit der Bergeboards nicht. Diie Aluboards biegen sich schneller.
Liebe Grüsse Guido
RD03joe schrieb:
@Carsten, der Unimog braucht die ja gar nicht
cooles Video, wie der einfach mal reinfährt ins Loch. Schade, daß man nicht sieht, wie viel der hinten geladen hatte, bei der Vorderachse war die Biegung der guten Dural Bleche ja noch im Rahmen.
Danke @ Guido und Christian, stolze Preise für die Plastik Boards
der Euro ist die neue Lira
@Sascha Du hast PN
LG Jörg