THEMA: Postbote nach Namibia gesucht
08 Apr 2022 10:20 #641393
  • Dresdner38
  • Dresdner38s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Dresdner38 am 08 Apr 2022 10:20
  • Dresdner38s Avatar
Na dann sollte man sich eben auch vorher selbst hinterfragen wie man reagiert und was man schreibt.
Hier in Namibia regiert die Hilfsbereitschaft und nicht das Probleme suchen und Negativdarstellungen.
Und wie gesagt, wenn man nicht helfen kann oder will, dann sollte man sich einfach seinen Kommentar sparen.
Die die helfen können und wollen können auf solche Kommentare auch verzichten.
Hier hilft man sich, ohne nur Probleme zu suchen, oder von aussen alles in Frage zu stellen. Und wer eben hier lebt und auch zum Land passt weiss von was ich rede.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred
09 Apr 2022 10:54 #641483
  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 41
  • RD03joe am 09 Apr 2022 10:54
  • RD03joes Avatar
ganz mein Humor, frisch anmelden, keine Beiträge vorher und dann berechtigte Meinungen zu dem Thema schlechtreden.
Versand mit DHL bis 5kg und 120x60x60cm kostet nach Namibia 45,99 Euro, ich kann da jetzt kein schwer lösbares Problem erkennen???

Die Sache sähe sicher anders aus, wenn jemand fragen würde, der schon zig Beiträge gepostet hat und anderen dabei geholfen hat. Aber so wirkt das halt etwas merkwürdig und wird durch die folgenden Kommentare des Threaderstellers nicht vertrauenserweckender.
Es haben einfach schon zu viele Reisende mit Ware von Fremden Probleme bekommen bis hin zu Gefängnis, wer das um 45,99 Euro zu sparen schönredet ist in meinen Augen etwas naiv.
Letzte Änderung: 09 Apr 2022 11:01 von RD03joe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, lilytrotter
09 Apr 2022 11:12 #641488
  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 41
  • RD03joe am 09 Apr 2022 10:54
  • RD03joes Avatar
wenn es bei Amazon bestellt wird geht meist sogar direkt ein weltweiter Versand, der sogar recht günstig ist.
www.amazon.de/gp/hel...4E7E80CF4DF59BF2A8F7

unter restliches Afrika: Eilzustellung 12 Euro + 7Euro je Kg
Expresszustellung 28 Euro + 8Euro je Kg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2022 23:05 #641532
  • Dresdner38
  • Dresdner38s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Dresdner38 am 08 Apr 2022 10:20
  • Dresdner38s Avatar
Hallo RD03Joe,
erstmal vielen Dank für den Hinweis, nur leider muss ich Dich enttäuschen, der Vorschlag ist nicht umsetzbar, da Amazon den Artikel nicht hier her liefert. Zum anderen, wenn jemand Artikel von Amazon mitbringt, wo ist das Risiko????? Ich glaube man kann hinter jedem Berg ein Unwetter vermuten. ;=)
Und zum anderen warum muss man ein ellenlanges Register haben um anderen zu helfen oder Hilfe zu bekommen? Wie geschrieben, die Menschen denen wir bisher helfen konnten sind noch heute unsere Freunde hier, wie auch in Deutschland und das sind nicht wenig und sie haben unsere Hilfe auch ohne langes Register angenommen. Dann ist es schon sehr anmaßend es besser zu wissen. Wir jedenfalls haben uns immer gefreut anderen eine Freude zu machen, zum Glück sind wir auch immer an die Richtigen geraten.
Und im Übrigen, es gibt noch mehr Foren in denen Menschen anderen helfen. Aber ich möchte die Diskussion auch hier beenden, die die echt helfen möchten haben sich gemeldet und wir vertrauen diesen auch. Es gibt nämlich auch umgekehrt ein Risiko, das der Lift die Ware nicht bei einem abliefert. Aber man muss halt auch gegenseitig etwas Vertrauen haben im Leben, sonst geht gar nichts. Leider ist dies halt auch vielen abhanden gekommen. Wir helfen nach wie vor immer gern, suchen aber auch nicht nur die Probleme, denn eigentlich sind es keine. Jeder der andere um einen Gefallen bittet, macht dies aus einem bestimmten Grund und nur die helfen die auch helfen wollen, das ist nunmal so.
Trotzdem nochmal vielen dank für den Tip, auch wenn er halt nicht umsetzbar ist, hatte dies schon als Adresse eingegeben aber die Fehlermeldung folgt auf dem Fuße.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.