THEMA: Verkaufe Reflecta DigitDia Evol. Scanner gebraucht
26 Jul 2021 17:17 #621748
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 26 Jul 2021 17:17
  • Sabine26s Avatar
Ich verkaufe einen gebrauchten Reflecta DigitDia Evolution Dia Scanner (Anschaffung vor ca. 3 Monaten), der Zustand ist sehr gut, gescannt wurden knapp 10.000 Dias.

Mit diesem Gerät kann man ganze Magazine scannen, folgende Magazine sind lt. Hersteller dafür geeignet:

- Universal Magazin (DIN 108)
- CS-Magazin
- LKM-Magazin (Leica-Kindermann-Magazin)

Das Tolle an diesem Gerät ist, dass ich LKM-Magazine mit je 80 Dias in weniger als 10 Minuten scannen konnte.
Korrekturen an Farbe und Belichtung können manuell oder automatisch vorgenommen werden.

Da ich nun alle unsere Dias gescannt habe, benötige ich den Scanner nicht mehr. Insgesamt habe ich die Bedienung als kinderleicht empfunden.

Es wird kein Computer zum Scannen benötigt, die Scans werden auf einer SD Karte (nicht im Lieferumfang enthalten) gespeichert. Über das am Gerät integrierte Display können diese angeschaut werden.

Eine klassische Diaschau ist ebenfalls möglich - über den Anschluss an ein Fernsehgerät lt. Hersteller. Dies habe ich jedoch nicht ausprobiert.

Lt. Hersteller können ausschließlich gerahmte Dias in einem Diarahmen mit 5 x 5 cm Außenabmessung verwendet werden. Die maximale Dicke der Rahmen beträgt 3,2 mm. Es können alle handelsüblichen Rahmen aus Pappe, Kunststoff oder Aluminium, mit oder ohne Glasfenster, Verwendung finden. Nicht geeignet sind rahmenlose Vollglasdias, die aus zwei miteinander verklebten Glasplatten bestehen.

Neupreis 1.799,— Euro

Bei Interesse bitte ich um eine PN mit der Info um ein Angebot innerhalb der nächsten zwei Wochen. Ich würde dann entscheiden, ob ein Angebot dabei ist, das ich annehme möchte bzw. auch gleich verkaufen, wenn ein für mich gutes Angebot dabei sein sollte. Versandkosten innerhalb Deutschlands würde ich übernehmen.
Ich persönlich übernehme jedoch keine Garantie und/oder Gewährleistung.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 26 Jul 2021 17:40 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2021 17:42 #621749
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 26 Jul 2021 17:42
  • Ebis Avatar
Auf dem Gerät ist aber noch 21 Monate Garantie durch den Hersteller?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2021 18:05 #621750
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 26 Jul 2021 17:17
  • Sabine26s Avatar
Lt. Hersteller reflecta aus deren Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung, Stand heute:

7. (b) Die Verjährungsfrist von Gewährleistungsansprüchen für die gelieferte Ware beträgt 2 Jahre ab Erhalt der Ware. Ansprüche wegen Mängeln, die wir arglistig verschwiegen haben, verjähren innerhalb der regelmäßigen Verjährungsfrist.

——————————-

Gekauft habe ich das Gerät Ende Mai d. Jahres (eigentlich ist das Gerät etwas über 2 Monate alt).
Die Rechnung und den Lieferschein von meinem Kauf würde ich dem Gerät selbstverständlich beilegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2021 20:44 #626247
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 26 Jul 2021 17:17
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

der Scanner ist verkauft.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.