THEMA: biete Porcupine - Stachelschwein-Stacheln
06 Jan 2021 13:41 #602901
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 06 Jan 2021 13:41
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Zum Thema anhaftende Erdreste, Australien schottet sich da auch rigoros ab und hat sicherlich gut Gründe dafür.
Dort sind auch Zeltheringe mit anhaftenden Erdreste zum Import verboten

www.in-australien.co...hrbestimmungen_10567

Viele Grüße, Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jan 2021 14:30 #602904
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Jan 2021 14:30
  • Clamats Avatar
Hi Burkhard,
Die strengsten Vorschriften gibt es bei der Einreise nach Neuseeland. Da darf aber nicht das kleinste Krümelchen Erde an Wanderschuhe etc. sein (mussten auch schon nachputzen :blush:, Putzzeug ist aber an der Einreisekontrolle vorhanden) und Angelequipemet muss noch mal separat desinfiziert werden. Selbst unsere mitgebrachten (original im Glas verpackten), gefriergetrockneten italienischen Kräuter mussten wir abgeben. Aus dem Grund gehen wir bei der Einreise in Länder mit Fruchtkontrolle etc. grundsätzlich durch die "red line" und zeigen alles mal vor bevor wir uns Ärger einhandeln.
Übrigens, selbst nach Norwegen ist die Einfuhr von (rohen) Kartoffel verboten ;)
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi