THEMA: zu verkaufen: Nissan Patrol Y60 R28DT
08 Mär 2020 15:07 #582051
  • fab.fre
  • fab.fres Avatar
  • Beiträge: 1
  • fab.fre am 08 Mär 2020 15:07
  • fab.fres Avatar
Hallo an alle Afrikareisende!

Nach einem Jahr auf Afrikareise suche ich einen neuen Besitzer fuer mein geliebtes Auto. Ist ein Nissan Patrol Y60 R28TD aus dem Jahre 1991. Es ist nicht nur ein sehr zuverlaessiges Fahrzeug, es ist auch fuer jede Strasse gewappnet und einfach zu warten. Ausserdem wird es mit dem ganzen Equipement verkauft, alles was man fuer den naechsten Ueberlandtrip benoetigt ist schon dabei!

Das Auto ist in einem super Zustand und wurde immer serioes gewartet.
Es ist zur Zeit in der Schweiz registriert.

Ich erwarte einen Kaufpreis von ca. 12500 CHF.
Falls ernstes Intresse vorliegt kann das Auto in ein Land ihrer Wahl im Suedlichen oder Oestlichen Afrika geliefert werden.

Spezifikationen:

- 2.8 Liter Turbodiesel Motor von 1991
- ~330‘000 km
- Manuelle Schaltung, High and Low Gear, Diff Lock
- zuschaltbarer Allradantrieb
- 85 Liter Dieseltank
- Linkssteuerung

Modifikationen:

- 60mm body lift
- old man emu Schraubenfederung (Doppelfederung hinten)
- old man emu Schockabsorber vorne, Offroader Schockabsorber hinten( vor 15‘000km neu gekauft)
- versdtaerkte Frontachse
- verstaerktes Chassis
- Stahlplatte unter Motor
- Schnorchel
- Halterung fuer Jerrycan (zwei ueber Tank, eine an Hintertuer)
- Begehbare Motorhaube

Geschichte des Fahrzeugs:

Ich habe das Auto von einem professionellem Fahrzeugaustatter abgekauft. Ich habe die ganze Servicegeschichte des Autos auf Papier. Das Auto wurde nie ueber 3000 rpm gefahren, noch hat es je einen Anhaenger gezogen, sodass die Langlebigkeit des Motors erhalten wurde. Ich habe das Motorenoel alle 3000 bis 4000km gewechselt und nur hochwertige Produkte verwendet. Vor der Abreise wurde das Chassis gesandstrahlt und mit Schutzfarbe lackiert, somit sind alle wichtigen Bauteile komplett rostfrei. Weiter wurden die Dichtungen in der Frontachse ausgetauscht, ebenfalls die Dichtungen in der Dieselpumpe, Differentialoel wurde gewechselt, Alternator ausgetauscht, sowie Bremsscheiben hinten erneuert. Auch die Bereifung (BfGoodrich Allterrain) ist weniger als 8000km alt. Das Auto kam 2019 ohne Probleme durch den MFK und hat auch den Abgastest bestanden.

Equipment:

- Dachtraeger
- Batwing Zelt mit Seitenwaenden
- Zwei Boxen auf Dachtraeger
- Zwei Dieselkanister aus Metall und zwei Wasserkanister aus Plastik
- Zwei Batterien (Starter und Campingbatterie)
- Solaranlage
- Batterieladegeraet
- Spotlights
- Ersatzrad (Pneu plus Felge) und Ersatzpneu
- National Luna (35L) Kuehlschrank mit Gefrierfach
- Neuer Radio mit Lautsprecher und Subwoofer
- Spirituskochherd
- 230 V Konverter (um z.B. Laptop zu laden)
- Dusche
- speziell angefertigte Matrazen mit Lattenrost
- Wiederverwendbarer Luftfilter
- zwei Campingstuehle und Campingtisch
- Kochutensilien

Ersatzteile und Werkzeuge

- Low jack und Air jack
-180 Liter T-Max Kompressor
- Kinetisches Abschleppseil (ungebraucht) und normales Abschleppseil
- Zwei Aluminium Sandbleche
- Reifen-Flickset
- Schaufel
- grosse Kraftwerk Werkzeugkiste
- Eisensaege
- Feilen
- Reifeneisen
- Zangen
- Spannsets
- Fettpistole
- ....

- veschiedene Oele (Motul)
- Ersatzkugellager
- neuer Thermostat
- Ersatzgurte
- Ersatz fuer Steuerstangenenden
- Ersatz fuer Dieselpumpe
- Ersatz fuer Radlaeufe im am Motor
- Dieselinjektoren
- Ersatz fuer Oelpumpe
- ein Ersatz Schockabsorber (hinten)
- Schrauben, Unterlagscheiben, Leime, Schmiermittel, Schlauchklemmen, Sicherungen, etc.

Dieses Auto eignet sich bestens fuer Ueberlandreisen und ist mit allem noetigen ausgestattet. Es hat schon einiges erlebt und hat dadurch auch einige Beulchen und Kratzer (kann auf Wunsch aber noch repariert werden). Ebenfalls verliert es Servooel, ich besitze jedoch eine neue Pumpe in der Schweiz und kann sehr gerne mitverkauft werden.

Ich wuerde mich freuen wenn ihr euch bei Intresse auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! meldet. Ich moechte das Auto unbedingt an Reisende verkaufen, die dieses Auto so gut es geht ausnutzen. Ich erwarte einen Kaufpreis um 12500 CHF.
Letzte Änderung: 08 Mär 2020 15:49 von fab.fre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2020 15:46 #582153
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 09 Mär 2020 15:46
  • La Leonas Avatar
Das ist nach den Bildern zu urteilen ein gepflegtes Fahrzeug, ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf Fabian.

Falls du mal Zeit hast, dann erzähl uns vielleicht ein wenig von deinen Erfahrungen während der Reise durch Afrika, hier gibt es viele Mitglieder die davon profitieren könnten!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.