THEMA: Frage und BITTE!!!
01 Sep 2006 19:37 #22625
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 01 Sep 2006 19:37
  • duwisibs Avatar
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mal eine Frage verbunden mit einer Bitte. Beides hat mit Namibia nichts zu tun, aber Ihr gehört nunmal zum erweiterten Bekanntenkreis und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

Fliegt in der nächsten Zeit jemand von Euch nach Australien, ideal wäre Perth? Es müssen ein paar wichtige Dokumente dorthin, die für eine Aufenthaltserlaubnis benötigt werden (Geburtsurkunde, Zeugnisse etc.). Mit der Post ist mir das Ganze zu unsicher und bestimmt wahnsinnig teuer.

Hat jemand das in andere Gebiete schon gemacht? Haben Botschaften einen Kurierdienst o.ä.?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und mit einem herzlichen Gruß und den besten Wünschen für ein vielleicht nochmal sommerliches Wochenende
verbleibt Jürgen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2006 21:19 #22629
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 01 Sep 2006 21:19
  • Axels Avatar
Hallo Jürgen,
UPS usw haben sichere Dokumentenkurierdienste, Dipl Post wurde (wird?) manchmal über die Flugkapitäne verschickt. Müssen die Doks denn Original sein oder reichen auch engl. beglaubigte Abschriften? (off. bestellte Übersetzer).
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2006 10:37 #22681
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 01 Sep 2006 19:37
  • duwisibs Avatar
Hallo Janin,

vielen Dank! Ich habe Dir eine PMS geschrieben, bitte schau mal rein (links unter \"UserMenu\" --> \"myPMS\"!:)

@Axel: Dokumentendienste sind eine komplizierte Sache und (sorry) schweineteuer. Bei UPS kostet das um die hundert Euro und bei Post habe ich gar nix erst gefunden, aber angefragt habe ich dort. Nachfrage läuft auch bei der Botschaft, da mache ich mir aber keine Hoffnung. Die sind derart unfreundlich und abweisend, das Ihr Euch das nicht vorstellen könnt...:(

Herzlichen Gruß aus einem wieder sonnigen Dresden
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.