THEMA: MTC PrePaid SIM Karte ausleihen.
25 Nov 2024 16:40 #698016
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Dank erhalten: 118
  • ThF am 25 Nov 2024 16:40
  • ThFs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Den meisten die hier im Forum suchen geht es scheinbar darum, schon vor Abreise den daheimgebliebenen eine Kontaktnummer mitzuteilen und nicht lange bei MTC in Namibia anstehen zu müssen.

Ich habe den Eindruck, dass die meisten einfach keinen Bock haben, sich irgendwo für 0,5 - 1,5 h in die Schlange für eine SIM-Karte zu stellen, wenn man gerade in Windhoek angekommen ist und sich eigentlich auf Mietwagen, Einkauf, Frischmachen konzentrieren möchte.

Zumindest ginge es mir so. Den Kontakt in die Heimat halten die meisten über Whatsapp & Co.

Viele Grüße

Thomas
2024 3,5 Wochen Mietwagen/Lodge-One-Way-Reise Windhoek/Swakopmund/Etosha/Caprivi/Chobe/Moremi
2023 2,5 Wochen Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-One-Way-Reise Etosha/Caprivi/Chobe
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Reise Südafrika (Garde Route/Krüger)
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2024 18:44 #698085
  • vhih
  • vhihs Avatar
  • Dank erhalten: 11
  • vhih am 26 Nov 2024 18:44
  • vhihs Avatar
www.mtn.co.za/home/h...ontent/access-4-life
Hallo, ich habe versucht, nachdem meine MTC App, sowie die Homepage auch nicht mehr funktioniert, mich mit diesem Link einzuloggen. Ich glaube aber, dass dies nur für die Südafrika Prepaid ist und nicht für die MTC oder?
Da jetzt die Aktivierungszeit auf 30 Tage gekürzt wurde, bekomme ich jedesmal Schreikrämpfe, um meine MTC Karte am Leben zu erhalten. Derzeit nur per Whats App möglich.
Oder wie funktioniert es bei Euch? :blush:
Dankeschön

Grüße Volker
26 Nov 2024 19:30 #698088
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Dank erhalten: 244
  • Rockshandy am 26 Nov 2024 19:30
  • Rockshandys Avatar
ThF schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Den meisten die hier im Forum suchen geht es scheinbar darum, schon vor Abreise den daheimgebliebenen eine Kontaktnummer mitzuteilen und nicht lange bei MTC in Namibia anstehen zu müssen.

Ich habe den Eindruck, dass die meisten einfach keinen Bock haben, sich irgendwo für 0,5 - 1,5 h in die Schlange für eine SIM-Karte zu stellen, wenn man gerade in Windhoek angekommen ist und sich eigentlich auf Mietwagen, Einkauf, Frischmachen konzentrieren möchte.

Jetzt mal ganz ketzerisch : nachdem ich mich 0,5 - 1,5 h in die Schlange gestellt habe für die Registrierung einer SIM-Karte auf meinen Namen; gebe ich die doch nicht weiter an einen mir Unbekannten :blink: ! Was, wenn derjenige dann irgendwelchen Unsinn damit verzapft und ich bekomme die "Quittung", wenn ich das nächste mal einreisen will ?!

Und noch mal nicht ketzerisch : ich habe schon die eine oder andere registrierte SIM-Karte verfallen lassen und werde das auch in Zukunft tun - und genauso wenig würde ich mir von jemanden, den ich nicht kenne, eine Karte mitnehmen.

Ist eben alles Ansichtssache... zum Glück !
27 Nov 2024 06:14 #698099
  • makis
  • makiss Avatar
  • Dank erhalten: 578
  • makis am 27 Nov 2024 06:14
  • makiss Avatar
vhih schrieb:
Da jetzt die Aktivierungszeit auf 30 Tage gekürzt wurde

Es sind 60 Tage Laufzeit und 30 Tage Aktivierungszeitraum. Warum ist das stressig?
27 Nov 2024 10:43 #698111
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Dank erhalten: 118
  • ThF am 25 Nov 2024 16:40
  • ThFs Avatar
Hallo zusammen,

bitte helft mir, meine Naivität zu überwinden, da Folgendes hier schon mehrfach (und von verschiedenen Personen) als Risiko geäußert wurde: Welchen "Unsinn" erwartet Ihr, den Forumsmitglieder mit einer übernommen SIM-Karte begehen?

Viele Grüße

Thomas
2024 3,5 Wochen Mietwagen/Lodge-One-Way-Reise Windhoek/Swakopmund/Etosha/Caprivi/Chobe/Moremi
2023 2,5 Wochen Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-One-Way-Reise Etosha/Caprivi/Chobe
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Reise Südafrika (Garde Route/Krüger)
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
27 Nov 2024 17:03 #698152
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 29522
  • travelNAMIBIA am 27 Nov 2024 17:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Welchen "Unsinn" erwartet Ihr, den Forumsmitglieder mit einer übernommen SIM-Karte begehen?
theoretisch der gleiche Unsinn, den jeder begehen könnte und weshalb die Registrierungspflicht eingeführt wurde. Also alles was illegal ist, von Drogen- über Menschenhandel bis zur Verabredung zur Geldwäsche oder oder oder.

Viele Grüße
Christian
Vom 8. Dezember 2024 bis 31. Januar 2025 kaum im Forum aktiv!