THEMA: MTC PrePaid SIM Karte ausleihen.
17 Feb 2025 19:22 #702478
  • michi1111
  • michi1111s Avatar
  • Dank erhalten: 59
  • michi1111 am 17 Feb 2025 19:22
  • michi1111s Avatar
Hallo zusammen,

jetzt ich auch noch... Wir starten am 21.April, falls jemand eine SIM für NAM und/oder vielleicht auch BOT abzugeben oder auszuleihen hätte, ich wäre interessiert.

Davon abgesehen...

1.
Ich habe die Beiträge so verstanden, dass es inzwischen wieder möglich ist, auch in einem x-beliebigen MTC-Shop eine Prepaid zu erhalten gegen Reisepass und (irgendwie geartetem) Nachweis einer festen Unterkunft? Mit etwas Schlange stehen wohl? Ist das so
explizit richtig?

2.
Alternativ hatte ich in Erwägung gezogen, bei z.B. Vodacom online eine E-SIM für SA zu kaufen und ein entsprechendes Roaming-Paket für NAM bzw. BOT dazuzubuchen. Mal abgesehen von den Kosten (die man sicher vorher abschätzen kann), hat das schon mal jemand gemacht? Weiß jemand, ob so etwas funktioniert?

Danke schonmal,

Michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2025 19:56 #702482
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31317
  • travelNAMIBIA am 17 Feb 2025 19:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ja, (1) ist so korrekt, auch wenn man, außer am Flughafen, nie mehr Schlange stehen muss.

Viele Grüße
Christian
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
17 Feb 2025 20:06 #702485
  • michi1111
  • michi1111s Avatar
  • michi1111s Avatar
Danke, Christian. Kurze, klare Antworten sind doch was feines ;-)

Gruß
Michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
18 Feb 2025 11:16 #702515
  • AdamAngst
  • AdamAngsts Avatar
  • Dank erhalten: 49
  • AdamAngst am 18 Feb 2025 11:16
  • AdamAngsts Avatar
michi1111 schrieb:
Hallo zusammen,

2.
Alternativ hatte ich in Erwägung gezogen, bei z.B. Vodacom online eine E-SIM für SA zu kaufen und ein entsprechendes Roaming-Paket für NAM bzw. BOT dazuzubuchen. Mal abgesehen von den Kosten (die man sicher vorher abschätzen kann), hat das schon mal jemand gemacht? Weiß jemand, ob so etwas funktioniert?

Danke schonmal,

Michi

Interessante Idee - Hab ich mir soeben mal angeschaut, da wir auch Ende April fliegen und eigentlich auch wenig Lust haben nach dem langen Flug noch länger in einer Schlange anstehen zu müssen (andererseits können wir eh erst ab 14 Uhr in die Unterkunft einchecken).

E-Sim scheint irgendwas um umgerechnet knapp 6 Euro zu kosten. Nen 5 GB Datenpaket für Namibia würde dann knapp 19 Euro nochmal kosten.
Fänd ich jetzt prinzipiell gar nicht so uninteressant, wenn man sich darauf verlassen kann, dass das gut funktioniert, auch wenn es sicherlich teurer ist als ne MTC-Karte zu holen.

Von daher würde ich mich auch freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.

Ansonsten wären wir auch auf der Suche nach 2 MTC-Simkarten. Gerne auch gegen Pfand und ein kleines Dankeschön
(hoffe ist okay, dass ich deinen Thread hier missbrauche - wollte jetzt nur nicht einen weiteren Thread extra aufmachen, da das Thema ja häufiger offenbar vorkommt)
23 Mär 2025 17:16 #704194
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Dank erhalten: 408
  • utaeleonore am 23 Mär 2025 17:16
  • utaeleonores Avatar
Auch wir würden uns über eine MTC Sim Card freuen. Gerne ausgeliehen, kommt auch garantiert wieder zurück mit einem kleinen Dankeschön.
Und falls jemand eine SIM Card hat - nehmen wir auch gerne leihweise!

Wir sind vom 29.05 bis 22.06 in NAM und BOT

Viele Grüße

Uta
26 Mär 2025 19:52 #704330
  • michi1111
  • michi1111s Avatar
  • michi1111s Avatar
@AdamAngst

Die interessante Idee hat sich wohl sowieso erledigt, sofern man seine Tour nicht in SA startet:

Can I activate a Vodacom eSIM outside of South Africa?
All Vodacom eSIM connections need to be activated within South Africa.

Nur der Vollständigkeit halber... :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich: AdamAngst