THEMA: Deutsche SIM kriegt kein Netz
03 Mär 2023 13:18 #662700
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 03 Mär 2023 13:18
  • Burkhards Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich habe auch eine dt. Karte von Congstar (Telekom) und die geht ebenfalls nicht. Laut Congstar besteht kein Roamingabkommen, aber ich dachte immer, dass es an Congstar selber liegt. Scheinbar liegt es aber an der Telekom insgesamt.

lt. der Congstar Homepage geht es aber doch (einfach Roaming Namibia suchen) ...... Und das die Ttelekom mit Namibia "direkt" kein Roamingabkommen hat, kann ich auch nicht ganz glauben.

Ich vermute eher, dass aufgrund der immensen Sonder-Tarife (Auslandspakete und was weiß ich noch alles....) in bestimmten Pakete Namibia nicht mit eingebunden wurde. Das ist alles reichlich verwirrend geworden bei praktisch allen Anbietern.
Mein Premium-SIM , Postpaid, Netzbetreiber ist in D-Land hier O2 ging Ende Januar in Mata Mata (über MTC Namibia) . Genutzt habe ich selber es nicht , aber SMS kamen an. Andere Mitfahrer hatten auch Prepaid Karten bzw. Fest-Verträge.
ich habe allerdings mich auch niemals dort auf irgendwelche Sonder-Tarife Ausland dort eingelassen (egal ob kostenlos oder gegen pauschale Gebühren) .
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
03 Mär 2023 13:48 #662704
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30366
  • Dank erhalten: 28179
  • travelNAMIBIA am 03 Mär 2023 13:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
lt. der Congstar Homepage geht es aber doch (einfach Roaming Namibia suchen)
Das habe ich denen auch gesagt. Die sagten, dass es sich so schnell alles ändert, da kommen sie mit Website anpassen nicht hinterher.

(Quelle: forum.congstar.de/th...t=namibia#post427307 - Juni 2022)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Burkhard
03 Mär 2023 16:11 #662710
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 03 Mär 2023 13:18
  • Burkhards Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
lt. der Congstar Homepage geht es aber doch (einfach Roaming Namibia suchen)
Das habe ich denen auch gesagt. Die sagten, dass es sich so schnell alles ändert, da kommen sie mit Website anpassen nicht hinterher.
(Quelle: forum.congstar.de/th...t=namibia#post427307 - Juni 2022)

das ist ja wohl eher ein Witz...... :lol: :lol:
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
29 Mai 2023 19:50 #667250
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 29 Mai 2023 19:50
  • NamiBillys Avatar
Hallo,
da ich auch bisher die Congstar Prepaid nutze, konnte ich aktuell hier in Namibia meinen Flug nicht online umbuchen, da beim Bezahlvorgang mit CC eine Sicherheitsnummer an meine deutsche Nummer = Congstar Prepaid gesendet wurde, die ich natürlich nicht empfangen konnte. Funktioniert denn die Congstar Vertragskarte in Namibia?
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2023 07:06 #667259
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30366
  • Dank erhalten: 28179
  • travelNAMIBIA am 03 Mär 2023 13:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Bezahlvorgang mit CC eine Sicherheitsnummer an meine deutsche Nummer = Congstar Prepaid gesendet wurde, die ich natürlich nicht empfangen konnte.
Wenn Dein Smartphone VoWifi/VoLTE (heißt je nach Hersteller auch anders) kann, dann kannst Du dennoch SMS (und auch anrufen) empfangen, da Du über das Internet mit Deiner SIM "registriert" bist. Du brauchst halt nur ein Wifi-Netzwerk. So handhabe ich das in solchen wie von Dir genannten Fällen auch: www.gsma.com/futuren.../ip_services/vowifi/ - www.gsma.com/futuren...s/ip_services/volte/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NamiBilly