• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Thamalakene River Lodge nach Windhoek
06 Sep 2022 12:11 #650761
  • Hünemann
  • Hünemanns Avatar
  • Beiträge: 3
  • Hünemann am 06 Sep 2022 12:11
  • Hünemanns Avatar
Hallo zusammen, wieviele Stunden benötigt man von der Thamalakene River Lodge (Botswana) bis nach Windhoek? Sind ja ca. 900 km. mit Grenzübergang. Ist das an einem Tag mit 2 Fahrern zu schaffen? Da ich gerne vor dem Abflug 2 Übernachtungen dort machen würde.
Vielen Dank vorab
Grüße Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2022 12:30 #650765
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 06 Sep 2022 12:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Uwe,

machbar ist es, aber nicht wirklich schön. Rechne mal mit 10 Stunden reine Fahrtzeit, d. h. exklusive Grenze, Pausen usw.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2022 20:08 #650804
  • Hünemann
  • Hünemanns Avatar
  • Beiträge: 3
  • Hünemann am 06 Sep 2022 12:11
  • Hünemanns Avatar
Hallo Christian,
Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Hatte bislang noch keine Erfahrung mit einem. Grenzübergang. Bei einer Fahrtzeit > 12 Stunden hätte ich einen Zwischenstopp eingelegt.
Viele Grüße Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2022 14:15 #650840
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 07 Sep 2022 14:15
  • kalachees Avatar
Hallo

Um das einfach zu doppeln: machbar sollte es sein, wird aber wirklich ein langer Fahrtag. Normalerweise ist der Mamuno/Buitepos-Grenzübergang kein allzu komplizierter und dementsprechend nicht so zeitraubend. Da ist man in einer halben Stunde durch, wenn alles glatt läuft.

Das ist ja ein hunderte Kilometer langer Highway mit ewigen Geraden, links und rechts nichts als eine breite Schneise (aber Vorsicht vor freilaufendem Vieh [und Wild]!), vergleichsweise wenig Verkehr, da kommt man für gewöhnlich sehr gut und flott voran. Also bestimmt machbar, mir persönlich wäre es zu lang. Als Alternative kann ich sonst das Kalahari Bush Breaks (Lodge oder Campsite) empfehlen, gleich hinter der Grenze bei Buitepos. Sehr angenehm und am nächsten Tag dann nur knapp drei Stunden Fahrt bis Windhoek. Fährt man entsprechend zeitig los, hat man nachher immer noch fast einen vollen Tag in der Stadt.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2022 14:37 #650842
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 07 Sep 2022 14:37
  • chrigus Avatar
Hallo Uwe,

ich schließe mich Sam an. Du wirst ja kaum am Abflugtag von Maun nach Windhoek fahren wollen. Wenn du erst am nächsten Abend fliegst, kannst du ganz Bequem von der Grenze (Kalahari Bush Break, Zelda, etc.) oder von Gobabis nach Windhoek fahren und Abends noch fliegen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
07 Sep 2022 14:49 #650843
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Sep 2022 14:49
  • Champagners Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Uwe,

ich schließe mich Sam an. Du wirst ja kaum am Abflugtag von Maun nach Windhoek fahren wollen. Wenn du erst am nächsten Abend fliegst, kannst du ganz Bequem von der Grenze (Kalahari Bush Break, Zelda, etc.) oder von Gobabis nach Windhoek fahren und Abends noch fliegen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu,

der TA will gar nicht am selben Abend fliegen - er hätte sogar gerne 2 Nächte in Windhoek vor dem Abflug. Da der Grund nicht bekannt ist, ist natürlich schwer, ihm davon abzuraten, aber ich würde auch der Lösung von Sam zustimmen. So haben wir das auch schon gemacht (wir kamen sogar nicht nur von Maun, sondern von South Gate), und das ist zwar in Summe eine recht lange Strecke, aber bei dieser Aufteilung entspannt zu machen und man ist wirklich früh in Windhoek (hat aber dann natürlich nur die eine Nacht...).

@ Uwe: Doro (Reisemaus) ist schon mal unerwartet lange an der Grenze gestanden und musste dann ihre Pläne ändern - das würde ich nicht riskieren, wenn nicht unbedingt nötig.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2