• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Afrika Neulinge / Nkasa Lodge
05 Feb 2022 17:30 #636406
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 05 Feb 2022 17:30
  • ZwilleSKs Avatar
Hallo Cara,
wir waren im Juni 2019 dort. Wir kamen von der Riverdance Lodge. Die Betreiber dort haben extra für uns in Nkasa angerufen, ob die Wege befahrbar sind. Es war dort knochentrocken und wir sind selber zur Lodge gefahren.

Wir haben dort eine Walking Safari am Morgen und einen Kombi-Game Drive zu Lande und zu Wasser gemacht.
Nach der Walking Safari sahen wir aus wie die Schornsteinfeger, weil es einige Zeit vorher gebrand hat und unser Guide mit uns von Pontius zu Pilatus gelaufen ist. Er wollte uns unbedingt ein Hippo zeigen, was sich zu der Zeit immer in der Nähe der Lodge aufgehalten hat, leider nicht an dem Tag. Er hat uns zwar viele andere Dinge gezeigt und erklärt, war aber recht bedröbbelt, weil es mit dem Hippo nicht geklappt hat. Wir fanden es trotzdem toll, schon weil er sich so ins Zeug gelegt hat.
Die Kombi war so lala, weil wir an Land bis auf Baboons, Vervet Monkeys und natürlich jede Menge Pumbas recht wenig gesehen haben. (Irgendwie hatten wir bei jedem gebuchten Game Drive das Glück einen Touri dabeizuhaben, der beim Anblick eines Warzenschweins "Pumba" gerufen hat, das war unser Pumba-Urlaub :laugh: ). Auf dem Wasser hatten wir dann viele Hippos um uns, Vögel in den Bäumen und Elefanten am Ufer. Das war dann der Ausgleich für die Landtour. Der Rückweg war nochmal spannend, weil es schon dunkel und kühl war und unser Guide wohl irgendein imaginäres Rennen gewinnen wollte. :dry:

Da es Nachts schon sehr kalt war, haben wir jeden Abend Wärmflaschen ins Bett bekommen, das war auch sehr schön. :)
Auch das beim Abendessen alle an einer langen Tafel gesessen und zusammen gegessen haben, hat uns dort gut gefallen.

Ich hoffe, die Infos helfen euch etwas.

LG Zwille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cara Engel
05 Feb 2022 17:46 #636407
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 41
  • WernerW am 05 Feb 2022 17:46
  • WernerWs Avatar
Clamat schrieb:
Hi Cara,
Die Schiebetüren aus Glas sind so was von blitzeblank geputzt, dass wir mehrfach dagegen geknallt sind :woohoo:
LG
Claudia

Oh ja. Ich bin in den 2 Tagen dort sogar 2x reingerumpelt.

Wir haben die Zeit sehr genossen.

Eine kleine Geschichte:
Das Abendessen wurde damals gemeinsam an einem großen Tisch eingenommen. Es war noch eine geführte Gruppe dort, die haben gegen Abend eine geführte Safari gemacht.

Alle haben auf die Gruppe gewartet, sie kamen sehr spät und bleich an.

Der Fahrer ist versehentlich zwischen eine Elefantenkuh und Jungen reingefahren. Die Kuh hat offensichtlich ohne Warnung angegriffen. Ergebnis war ein großes Loch von einem Stoßzahn in der Rückenlehne der hintersten Bank. Dort ist zum Glück niemand gesessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cara Engel
05 Feb 2022 18:08 #636410
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 05 Feb 2022 17:30
  • ZwilleSKs Avatar
An diese Schiebetüren kann ich mich garnicht erinnern. :dry:
Vielleicht sahen wir so dämlich aus, dass die gedacht haben "da lassen wir lieber die Türen auf".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2022 14:56 #638353
  • Cara Engel
  • Cara Engels Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 26
  • Cara Engel am 27 Feb 2022 14:56
  • Cara Engels Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Cara

Wir waren vor einigen Jahren auf der Lodge und werden es gegen Ende dieses Monats wieder sein. Wir stehen regelmäßig mit den Betreibern in Kontakt. Im Moment scheint es, mit einem 4x4, keine Probleme zu geben in die Lodge zu kommen.
Wenn man mal vom Regen absieht, hat der Nkasa Rupara Nationalpark ihren Wasserhöchststand deutlich später im Jahr (ich meine Juli / August). Das hängt mit den Zuflüssen aus Sambia zusammen welche durch Sümpfe stark abgebremst werden.
Somit sollte der Wasserstand im April kein Problem sein.

Gerne berichte ich über die aktuelle Situation wenn wir da sind.

Herzliche Grüße
Chrigu

Hallo Chrigu, warst du in der Zwischenzeit in der Lodge? Es würde mich freuen, wenn Du mir von dort berichten könntest.

Herzlichen Dank für eine Antwort
März / April 2022 Windhoek – Etosha – Caprivi – Vic Falls – Caprivi – Waterberg – Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2022 17:01 #644085
  • Cara Engel
  • Cara Engels Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 26
  • Cara Engel am 27 Feb 2022 14:56
  • Cara Engels Avatar
Hallöchen zusammen, inzwischen waren wir in dieser Lodge und es war traumhaft, wie überhaupt der ganze Urlaub. Ein besonders Highlight hier waren die Frösche am Abend. Diese haben wir nur hier so gehört. Es hört sich an wie wenn auf einem Xylophon gespielt

– mal schauen ob’s klappt mit dem Film
März / April 2022 Windhoek – Etosha – Caprivi – Vic Falls – Caprivi – Waterberg – Windhoek
Letzte Änderung: 26 Mai 2022 17:49 von Cara Engel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2022 17:53 #644088
  • Cara Engel
  • Cara Engels Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 26
  • Cara Engel am 27 Feb 2022 14:56
  • Cara Engels Avatar
Und hier noch Bilder aus der Lodge
Anhang:
März / April 2022 Windhoek – Etosha – Caprivi – Vic Falls – Caprivi – Waterberg – Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2