• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie bekomme ich T4A in MyMaps auf mein Nüvi 2599
03 Aug 2019 19:08 #563633
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 3528
  • take-off am 03 Aug 2019 19:08
  • take-offs Avatar
Hallo Liebe Forums-Gemeinde,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann mir jemand aus meiner momentanen Misere helfen.

Die Situation:
Vor Jahren (ich denke es sind nun 5 Jahre her oder mehr) hate ich die T4A Karten für PC gekauft und auch auf mein Nüvi geladen.
Alles funktionierte bis jetzt perfekt.
Bis jetzt!!!

Ich nutze das Nüvi ausschließlich für die Urlaube im südlichen Afrika.
Die neue Route hatte ich nun mit Basecamp erstellt und nun wollte ich sie auf das Nüvi übertragen. Doch mein NÜvi, auf welchem die T4A Karten unter Mymaps gespeichert sind, konnte nicht mehr gestartet werden - Akku kaputt.
Alles nicht so schlimm, dachte ich -- ich fahre ja erst im Oktober -- also ein neues (gebrauchtes) Nüvi gekauft.
Ich habe über Gerät - Routen - senden, meine gewünschte Route auf das neue Nüvi übertragen.
Doch funktionierte dies nur lückenhaft.
Habe dann mit Garmin telefoniert und mir wurde gesagt, dass es nicht funktionieren kann, da auf dem Nüvi die t4a Karten nicht unter Mymaps gespeichert sind. Was soweit auch einleuchtend ist.
Nun weiß ich nicht mehr, ob bei dem Kauf der Karten auch eine SD Karte dabei war oder ob alles per download ging.
Habe versucht aus asecamp die Karte auf das Nüvi zu laden -- ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich die t4a Karten, die ja auf dem defekten Nüvi gespeichert sind, auf das neue Nüvi aufspielen kann?
Es kann ja nicht die Lösung sein, die Karten nochmals kaufen zu müssen, nur weil ich ein neues Nüvi habe.

Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2019 20:26 #563639
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 62
  • jogo am 03 Aug 2019 20:26
  • jogos Avatar
Hallo Dagmar,

hast Du Basecamp Version 4.7? Dann ist das wahrscheinlich der Grund, damit kann man keine Karten auf das Navi laden, hatte ich auch schon mal die halbe Nacht damit Ärger. In dem Fall müsstest Du die Version 4.6 installieren, damit funktioniert es wieder (zumindest war das bei mir so)

Guck mal hier:
www.namibia-forum.ch...on-mit-basecamp.html


Grüße
Jogo
Letzte Änderung: 03 Aug 2019 20:55 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
03 Aug 2019 20:56 #563642
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 3528
  • take-off am 03 Aug 2019 19:08
  • take-offs Avatar
Hallo Jogo,
der Hinweis ist sehr hilfreich.
Wo wird mir die Base Camp Version, die ich aktuell nutze angezeigt?

Gruß Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2019 23:04 #563647
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 62
  • jogo am 03 Aug 2019 20:26
  • jogos Avatar
Hallo Dagmar,

Hab gerade kein Basecamp verfügbar. Aber üblicherweise findet sich das irgendwo unter Hilfe oder Info.

Wenn Du beim Basecamp Programmstart keine Aufforderung zum Update auf Version 4.7 bekommst, hast Du sie höchstwahrscheinlich installiert.

Grüße
Jogo
Letzte Änderung: 03 Aug 2019 23:06 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2019 00:40 #563649
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 3528
  • take-off am 03 Aug 2019 19:08
  • take-offs Avatar
Hallo Jogo,

DU BIST MEIN RETTER :cheer:
In der Tat hatte ich das Update 4.7 installiert.
Dieses habe ich nun mit leichten Bauchschmerzen deinstalliert und die Vorgängerversion installiiert.
Und -- oh -- Wunder --- nun ließ sich t4a auf das Nüvi installieren.

Vielen Dank für diesen Tipp Hätte mir die Hotline von Garmin auch mitteilen können, hätte mir viele Stunden Arbeit erspart.

Nur ist nun leider die Route von 2019, die ich mir erarbeitet hatte nicht mehr auf Basecamp :( . Also nochmals ein paar Stunden Arbeit und dann ist wieder alles perfekt.

Herzlichen Dank
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2019 08:32 #563656
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 62
  • jogo am 03 Aug 2019 20:26
  • jogos Avatar
Hallo Dagmar,

das freut mich. :)

Version 4.7 hat keinen Mehrwert, es wurden nur die Datenschutzmeldungen aktualisiert und die Cloud-Anbindung ausgebaut. Ich habe noch keine Funktion gefunden, die nicht auch in 4.6 vorhanden wäre - und dann zusätzlich noch dieser lästige Bug. Scheint aber bei Garmin niemand zu interessieren, ist schon gefühlt seit eeinem Jahr oder länger so.

Die Route ist wahrscheinlich auch noch da. Falls Du mit der Version 4.6 jetzt noch nicht viel gemacht hast, kannst Du einfach die alte 4.7 Datenbank umbennnen in 4.6, dann ist die Route wieder da wie vorher. Neue Eingaben aus dem 4.6 wären dann natürlich weg. Hab ich damals auch so gemacht. Ich hab hier aktuell nur ein Android-Teil, kann daher erst später am vormittag nachschauen, was genau umzubennen wäre.

Grüße
Jogo
Letzte Änderung: 04 Aug 2019 08:39 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, take-off, Mabe, mika1606
  • Seite:
  • 1
  • 2