THEMA: SIM-Karten & Mobile Internet in Namibia
28 Jul 2019 17:18 #563089
  • Andreas Martin
  • Andreas Martins Avatar
  • Fã da África.
  • Beiträge: 31
  • Andreas Martin am 28 Jul 2019 17:18
  • Andreas Martins Avatar
Moin !
Als ich das letzte Mal in Namibia war, gab es noch keine Smartphones und kein mobiles Internet. Da gerade in schwierigen Situationen mobiles Internet hilfreich sein kann, würde ich gerne ein Smartphone mitnehmen. Doch lohnt sich das ? Wie gut ist das namibische mobile Internet ausgebaut ? Hat man fast im ganzen Land Empfang, nur an touristischen Hotspots oder eigentlich nur in größeren Städten ?
Gibt es prepaid SIM-Kartenpackete (z.B. Telefonflatrate national mit zB. 1 oder 3 GB Internet) zu kaufen ? Wenn ja, welcher Anbieter hat das flächendeckenste Netz ?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 17:23 #563091
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 21507
  • Dank erhalten: 14793
  • travelNAMIBIA am 28 Jul 2019 17:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Andreas,

das Thema ist hier en detail in hunderten Beiträgen durchgekaut ;-)
Kauf Dir eine SIM-Karte von MTC am Flughafen (etwa €-Cent 50) und Voucher für AwehGig (sind jeweils eine Woche gültig) und Du bist "gut" versorgt. Abdeckung: www.mtc.com.na/coverage
Alternativnetz: www.telecom.na/index...r-national-footprint

Ansonsten: www.travel-namibia.c...12/06/communication/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 17:24 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas Martin, Logi, Annabr