THEMA: T4A karten werden angezeigt, aber keine Länder
12 Aug 2018 11:20 #528840
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 197
  • MatzeHH am 12 Aug 2018 11:20
  • MatzeHHs Avatar
Moin

ich habe T4A Karten auf meinem Navi (nüvi 3598) auf der Speicherkarte im Verzeichniss "Maps".
Da sind auch die EU Karten drauf.

Im Menüpunkt "My Maps" sehe ich die auch mit dem Aktivierungshäkchen. Angezeigt wird zB
"cgpsmapper version 0100d" und
"T4A namibia 141001"

so ähnlich auch für Swaziland, Botswana etc

Wenn ich jetzt bei "Adresse" das Land auswählen möchte kommen da nur die mitgelieferten EU Karten
Das erste Land mit "N" ist Nederland und nicht NAM.
Wenn ich erneut mapinstall aufrufe sagt er ist schon alles da. Vorher löschen und neu hab ich auch schon mehrfach probiert.

Mache ich was falsch ? Bei unserem alten Nüvi 255 war das alles problemlos, das ist aber leider im Eimer.

DO gehts los, ich bin mal wieder voll rechtzeitig ;-)

Vielen dank im Voraus für die Tipps
Danke und Gruß


Matze
Letzte Änderung: 12 Aug 2018 11:21 von MatzeHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2018 15:49 #528878
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 12 Aug 2018 15:49
  • freshys Avatar
Hi Matze,
dazu ist eine Antwort für uns schwierig, da wir ein Hybridnavi von Garmin haben, das auch für Wanderungen geeignet ist. Trotzdem mal ein Versuch, das Problem zu finden:
Ich installiere die Karten nie in das Verzeichnis vom Navi, sondern in die zusätzlich eingesteckte SD-Karte. Will ich in dieses Verzeichnis eine weitere Karte installieren, wird die alte Karte bei uns überschrieben. Dann muss ich beide Karten zugleich installieren und die
sind auch nur in einer Datei auf der SD-Karte verpackt. Will ich nun diese Karte auch nutzen, muss ich bei uns über die Einstellungen/Karte/Karteninfo ein Häkchen für die Nutzung dieser Karte setzen. Zusätzlich wird eine Radkarte auch nur dann
aktiv, wenn ich als Fahrzeug nicht Auto, sondern Fahrrad angebe. Das ist in Eurem Fall nicht relevant.
Ob alles funktioniert, teste ich durch eine kleine Route in z.B. Botswana (mit aktivierter T4A-Karte) und lade die hoch. Dann rufe ich die Route auf und lasse sie mir als Vorschau anzeigen. Da sollte dann auch alles sichtbar sein.
Bild: Aktivierte Karten im Navi


Sonntägliche Grüße
freshys "bessere" Hälfte
Letzte Änderung: 12 Aug 2018 15:50 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.