THEMA: Gefahrenpunkte bei BaseCamp werden nicht angezeigt
25 Jul 2018 11:04 #527043
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 25 Jul 2018 11:04
  • swisscheess Avatar
Garmin hat in der neusten Version wegen den neuen EU Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften einiges geändert und weggelassen. Da nach meiner langjährigen Erfahrung im IT-Umfeld Programmierer beim abändern einer Software, gleich noch ein paar Fehler einbauen, geht ihnen die Arbeit nicht aus. Nein, nein, ich unterstelle ihnen keine böse Absicht.

Basecamp benütze ich nur fürs Geotagging und haben den Update absichtlich noch nicht ausgeführt. Alles andere mache ich noch mit dem alten Mapsource, da gab es schon lange keinen Update. B)

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 15:58 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
25 Jul 2018 13:02 #527061
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 25 Jul 2018 13:02
  • dergnagflows Avatar
swisschees schrieb:
Garmin hat in der neusten Version wegen den neuen EU Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften einiges geändert und weggelassen.

Das ist absolut richtig!
Ich hab' recht lange gebraucht herauszufinden, warum nach dem Update auf BaseCamp 4.7.0.0 plötzlich die Cloud-Daten nicht mehr aufrufbar waren. Garmin hat dieses Feature in der neuesten Version komplett gestrichen. Man kann sich nicht mehr einloggen und hat damit auch keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Daten.
Da hilft nur deinstallieren und die alte Version wieder installieren, dann klappt's auch wieder mit dem Log-In.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
25 Jul 2018 15:26 #527089
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 25 Jul 2018 15:26
  • La Leonas Avatar
....vielleicht ist es doch nicht so nachteilig immer noch mit Basecamp Version 3.2.1 auf dem alten Rechner zu arbeiten... :silly:
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
25 Jul 2018 16:23 #527098
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 25 Jul 2018 16:23
  • Mustang05s Avatar
loser schrieb:
Mustang05 schrieb:
Muss ich da etwas in den Einstellungen ändern ?
Hallo und bitte nicht ärgern über meine (OT)-Intervention.
Ich habe keine Ahnung von Base Camp, habe wohl ein Navi, benütze es aber selten….trotzdem bin ich mir sicher:
Eine Änderung der EinstellungEN ist nicht nötig, es reicht meistens eine Anpassung der EINSTELLUNG, nämlich VORSICHTIG UND UMSICHTIG FAHREN!!
Ich weiß, das war jetzt für die Art der Touren die Mustangs reiten wollen und zünftige Offroader eine blöde Bemerkung, aber es hat mich einfach gejuckt….aber für 95 % der Forumsfahrer reicht obig alleweil, denn eines weiß ich sicher: ES GAB LEBEN VOR DEM NAVI…..und das kann ich beweisen :) .
Grüße
Und zur Technik meldet sich sicher jemand

Hallo Loser,

ich habe weder Tränen gelacht noch anderweitig Tränen nach diesem Beitrag vergossen.
Warum muss man seinen Senf zu Fragen abgeben die man eigentlich nicht qualifiziert beantworten kann ?
Was hat das Gefahrensymbol mit einer umsichtigen Fahrweise zu tun ?
Als Beispiel:
Die Eulenmuckels hatten auf ihrer diesjährigen Tour das Symbol mit dazugehöriger Warnung im Huab leider übersehen.Eine Weiterfahrt war nicht möglich.Also ging es wieder 3 Stunden zurück.
Wir möchten gerne solche extra Touren vermeiden.Natürlich lässt sich nicht alles vermeiden,aber wenn einem die Technik da helfen kann nehme ich diesen Fortschritt gerne an.Zusätzlich eine gute Karte dabei zu haben versteht sich ja von selbst.
Zur Generation Rauchzeichen geben und die Uhr nach der Sonne ablesen gehören wir nicht mehr. :evil:


Grüße Mustang
Letzte Änderung: 26 Jul 2018 10:44 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
28 Jul 2018 16:54 #527429
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 28 Jul 2018 16:54
  • trsis Avatar
Hallo zusammen,

ich plane im Oktober folgende zwei Offroad-Strecken zu fahren:

Twyfelfontein - Brandberg (White Lady)



Darüber habe ich einige Berichte gelesen - Gefahrenpunke im Sinne von gar nicht befahrbar scheint es nicht zu geben.

Brandberg - Uis



Darüber habe ich keine Berichte gefunden, allenfalls habe ich aber im Web auch einfach falsch gesucht.

Da bei mir keine Gefahrenpunkte angezeigt werden und ich - wenn vorhersehbar - ein stundenlanges Zurückfahren gerne verhindern möchte ... kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei seiner Version Gefahrenpunkte eingezeichnet sind? Oder kennt sie allenfalls aus seiner Erfahrung? Es geht primär um kaum zu überwältigende Abschnitte. Wir sind mit einem Mietwagen unterwegs und möchten ihn heil und mit gutem Gewissen wieder zurückgeben können.

Danke!
Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2018 23:14 #527454
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 28 Jul 2018 23:14
  • aoss Avatar
Hallo trsi,

zwischen Brandberg und Goantagab gibt es ziemlich übles Wellblech.
Der Track vor dem Verbrannten Berg war zuletzt an einigen Stellen ausgewaschen, sodass nur ein langsames Vorankommen möglich war.

Steht denn bei dir der Kartendetailgrad auf " Am höchsten"?

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, trsi, Mustang05