THEMA: Gefahrenpunkte bei BaseCamp werden nicht angezeigt
24 Jul 2018 16:52 #526986
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 24 Jul 2018 16:52
  • Mustang05s Avatar
Hallo zusammen,

seit dem ich das neue Update installiert habe werden die roten Rauten für Gefahrenpunkte nicht mehr in Base Camp angezeigt.
Muss ich da etwas in den Einstellungen ändern ?

Grüße
Mustang
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 16:58 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2018 18:51 #526994
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 24 Jul 2018 18:51
  • trsis Avatar
Hallo Mustang,

ich arbeite neu mit BaseCamp, aber es ist mir auch aufgefallen, dass ich diese Gefahrenpunkte nicht sehe, die ich in etlichen Beiträgen mit Screenshots entdeckte. Ich hab schon gesucht, aber nicht gefunden, wie ich das anzeigen könnte. Bin also auch auf die Antwort gespannt!

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 18:53 von trsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2018 19:26 #526996
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 24 Jul 2018 19:26
  • losers Avatar
Mustang05 schrieb:
Muss ich da etwas in den Einstellungen ändern ?
Hallo und bitte nicht ärgern über meine (OT)-Intervention.
Ich habe keine Ahnung von Base Camp, habe wohl ein Navi, benütze es aber selten….trotzdem bin ich mir sicher:
Eine Änderung der EinstellungEN ist nicht nötig, es reicht meistens eine Anpassung der EINSTELLUNG, nämlich VORSICHTIG UND UMSICHTIG FAHREN!!
Ich weiß, das war jetzt für die Art der Touren die Mustangs reiten wollen und zünftige Offroader eine blöde Bemerkung, aber es hat mich einfach gejuckt….aber für 95 % der Forumsfahrer reicht obig alleweil, denn eines weiß ich sicher: ES GAB LEBEN VOR DEM NAVI…..und das kann ich beweisen :) .
Grüße
Und zur Technik meldet sich sicher jemand
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 20:39 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2018 20:26 #527000
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 3812
  • Graskop am 24 Jul 2018 20:26
  • Graskops Avatar
loser schrieb:
Ich habe keine Ahnung von Base Camp, habe wohl ein Navi, benütze es aber selten….trotzdem bin ich mir sicher:
Eine Änderung der EinstellungEN ist nicht nötig, es reicht meistens eine Anpassung der EINSTELLUNG, nämlich VORSICHTIG UND UMSICHTIG FAHREN!!
Ich weiß, das war jetzt für die Art der Touren die Mustangs reiten wollen und zünftige Offroader eine blöde Bemerkung, aber es hat mich einfach gejuckt….aber für 95 % der Forumsfahrer reicht obig alleweil, den eines weiß ich sicher: ES GAB LEBEN VOR DEM NAVI…..und das kann ich beweisen :) .
Ich bin ja eigentlich gar nicht mehr da ;) aber hier hab ich gerade Tränen gelacht. :laugh: :laugh:
Vielen, vielen Dank loser!
Grüße an alle,
Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
25 Jul 2018 00:02 #527022
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2109
  • aos am 25 Jul 2018 00:02
  • aoss Avatar
Hallo Graskop,

steht der Kartendetailgrad auf "Am höhsten" ?
Falls nicht entsprechend ändern.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2018 10:53 #527042
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 25 Jul 2018 10:53
  • swisscheess Avatar
Hallo Loser

Es ist offensichtlich dass Du von Basecamp keine Ahnung hast. Das und Mapsource wird oft zur Reisplanung eingesetzt, sei es nun mit dem Mustang oder einem 4x4. Mit beiden bewegt man sich, wenn auch nur eine kleiner Teil der Forum-Mitglieder, manchmal abseits der 0815 Routen, und da ist es gut zu wissen welche Orte man besser auslassen sollte, denn es gibt auch Informationen welche sich nicht auf Geschwindigkeitskontrollen beziehen.


Gruss
Emanuel

PS: Wieso muss fast in jedem GPS Beitrag einer schreiben das MAN, ER, oder SIE, es nicht braucht? Dann lasst es einfach und uns Benutzer in Ruhe. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05