THEMA: International voice bundles/ callthrough
03 Jun 2018 20:55 #522866
  • Katrin1975
  • Katrin1975s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • Katrin1975 am 03 Jun 2018 20:55
  • Katrin1975s Avatar
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, mich als Technik-Idiot zu outen bzw. von anderen im Forum ein Augenrollen zu riskieren, muss ich leider nochmal was zum Thema "Telefonieren aus/ nach Namibia" fragen.

Wir wollen nur telefonieren, brauchen kein Datenpaket.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, kaufen wir also ein MTC Starter Paket und aktivieren die Handynr. Dann schalte ich den Tarif "T49" ein. Anschließen lade ich mein gekauftes Guthaben auf. Von diesem Guthaben kann ich dann ein "international voice bundle" kaufen, um günstig nach D telefonieren zu können, oder? Den Kauf von dem bundle habe ich glaube ich verstanden.

Wie läuft das dann mit dem Bundle? Muss ich, wenn ich zuhause anrufen will, was am Handy umstellen oder wird automatisch zunächst das bundle belastet? Wie erfahre ich denn, wie viel von dem bundle noch übrig ist? Danach würde er dann in den normalen Tarif gehen?

Wie kann man uns am günstigsten in Namibia erreichen? Da die Familie kein Telekom-Kunde ist, kommt wohl "callthrough" in Frage, oder? Da gibt es ja diverse Anbieter, die alle eine Zugangsnr. haben. Ist das dann auch gleichzeitig schon die Verbindung nach Namibia, d.h. "Zugangsnr. + Handynr." oder "Zugangsnr, Vorwahl Namibia, Handynr."?

Sorry für meine blöden Fragen, aber sonst haben wir die Telefonfrage immer anders geregelt, so dass ich hier echt n bisschen auf'm Schlauch stehe.

Ich hoffe, jmd. mag/ kann mir helfen! Mittwoch gehts endlich looos, unsere erste Namibiareise! :)

VG,
Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2018 07:36 #522885
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Jun 2018 07:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Katrin,
Wenn ich alles richtig verstanden habe, kaufen wir also ein MTC Starter Paket und aktivieren die Handynr. Dann schalte ich den Tarif "T49" ein. Anschließen lade ich mein gekauftes Guthaben auf. Von diesem Guthaben kann ich dann ein "international voice bundle" kaufen, um günstig nach D telefonieren zu können, oder?
ganz genau!
Wie läuft das dann mit dem Bundle? Muss ich, wenn ich zuhause anrufen will, was am Handy umstellen oder wird automatisch zunächst das bundle belastet? Wie erfahre ich denn, wie viel von dem bundle noch übrig ist? Danach würde er dann in den normalen Tarif gehen?
nichts umstellen. Nach jedem Anruf wird Dir Dein noch vorhandenes Guthaben auf dem Handy angezeigt. Ansonsten kannst Du es jederzeit über *131# abrufen.
Wie kann man uns am günstigsten in Namibia erreichen? Da die Familie kein Telekom-Kunde ist, kommt wohl "callthrough" in Frage, oder? Da gibt es ja diverse Anbieter, die alle eine Zugangsnr. haben. Ist das dann auch gleichzeitig schon die Verbindung nach Namibia, d.h. "Zugangsnr. + Handynr." oder "Zugangsnr, Vorwahl Namibia, Handynr."?
www.billiger-telefon...netz/schnellrechner/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi