THEMA: Von Windhoek zum Red Dune Camp, machbar am 1. Tag?
30 Sep 2017 22:03 #491040
  • Andrea_S
  • Andrea_Ss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
  • Andrea_S am 30 Sep 2017 22:03
  • Andrea_Ss Avatar
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, ob die Etappe "Windhoek --> Red Dune Camp" (Tranendal Farm, Gochas = ca. 418 km) für eine Tagesetappe zu weit ist?

Wir kommen am 1. November in Namibia an, schlafen dann 1 Nacht in Windhoek und das wäre unsere erste Etappe. Ich bin mir aber unsicher, ob das nicht viel viel zu weit ist....vor allem für den 1. Tag on the road. :-)

Was meint ihr?

Danke euch!

LG
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2017 22:04 #491041
  • Andrea_S
  • Andrea_Ss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
  • Andrea_S am 30 Sep 2017 22:03
  • Andrea_Ss Avatar
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass wir an dem Tag unseren double cab abholen und auch noch einkaufen gehen müssten etc... :blink:

das ist wohl zu krass oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2017 22:20 #491045
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 30 Sep 2017 22:20
  • kalachees Avatar
Hallo Andrea

Nein, das sollte eigentlich gehen. Kommt ihr am Tag zuvor erst am Abend an in Windhoek, dass ihr nicht schon da das Fahrzeug übernehmen und Einkaufen fahren könnt?

Jedenfalls könnt ihr bis vor Mariental auf der B1 fahren, C20 und C15 nachher bis zum Red Dune sind dann sehr gute Schotterstrasse. Da kommt man recht gut voran und man kann das eigentlich ganz gut in einem Tag machen. Haben wir letztes Mal in umgekehrter Richtung gemacht mit halbwegs defektem Auto, das nicht so schnell fahren konnte. Es geht also.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2017 22:51 #491047
  • Andrea_S
  • Andrea_Ss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
  • Andrea_S am 30 Sep 2017 22:03
  • Andrea_Ss Avatar
hi Sam, danke für die schnelle Antwort. wir kommen am Tag zuvor bereits gegen 12 Uhr Mittag in Windhoek an, haben das Auto aber erst ab dem nächsten Tag reserviert. Ich denke also nicht, dass wir die Einkäufe und Einweisung bereits einen Tag vorher erledigen können... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2017 09:21 #491058
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 01 Okt 2017 09:21
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Andrea,
Ihr könnt ja mal beim Vermieter nachfragen, ob Ihr das Auto nicht schon einen Tag vorher übernehmen könnt. Gut, kostet dann natürlich eine Tagesmiete mehr... Der Einkauf nimmt doch allerhand Zeit in Anspruch, dann alles vernünftig und in Ruhe verstauen... braucht alles seine Zeit... Ich würde es versuchen, so könntet Ihr entspannt von Whk zum Red Dune Camp starten. Ist doch eine recht lange Strecke.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2017 10:11 #491061
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 01 Okt 2017 10:11
  • Hannes Avatar
hallo Andrea,
genauso wie Pascanlinah schreibt würde ich es auch machen. Am Ankunftstag Autoübernahme, einkaufen, einräumen, Stadtbummel oder Stadtrundfahrt abends schö Essen gehen und den nächsten Tag entspannt zum R.D. Camp. Ein Tipp zur Fahrstrecke fahrt ab Rehoboth die C 25 bis Stampriet, dann rechts in die C 20 bis zum Abzwei D 1033 eine wunderbare Strecke am Olifantsriver entlang, beide Strecken sind Gravelpads aber gut befahrbar, so bekommt Ihr Sicherheit auf Gravel zu fahren und eine abwechlungsreiche Landschaft zu sehen.
Einen schönen sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen