THEMA: T4A Karten auf Android
30 Mai 2023 09:15 #667263
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 30 Mai 2023 09:15
  • robert.viennas Avatar
Okay, das macht natürlich was her.

Man bekommt also die Gefahrenwarnungen, wenn man bei der Android-App zusätzlich zu den 13,99 für die Karte nochmal 13,99 für "Hohe Auflösung" bezahlt. Das ist sicher praktisch, da braucht man nicht 2 Geräte mitschleppen, ein Smartphone hat ja jeder dabei.

Zum Vergleich: Meine Info über die Khowarib-Schlucht (nur Karte, ohne In-App Kauf von "Hohe Auflösung"):






In der GPS-Map bekommt man für 13,99 gleich die hohe Auflösung mit allen Informationen. Die img-Datei könnte man dann in der App Orux Maps am Android-Handy verwenden.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 09:18 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flipper
30 Mai 2023 10:41 #667267
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 30 Mai 2023 10:41
  • Dillingers Avatar
Hallo Guido,

ich benutze die App auf meinem Apple Handy und war bisher sehr zufrieden. Ich habe nur die "Namibia Guide 23.03" erworben und habe nun gesehen, dass du wesentlich näher reinzoomen kannst und auch die Gefahrenwarnungen fehlen bei mir. Muss ich die "Africa Map (HD) 23.03" für weitere 12,99 erwerben, um deine Variante zu bekommen?
Es ist nirgends beschrieben, dass man nur nach einem weiteren Kauf diese Details erkennen kann. :evil:
Bei mir sieht es so aus:





Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flipper
30 Mai 2023 11:17 #667270
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 30 Mai 2023 11:17
  • Seykos Avatar
Dillinger schrieb:
Hallo Guido,

ich benutze die App auf meinem Apple Handy und war bisher sehr zufrieden. Ich habe nur die "Namibia Guide 23.03" erworben und habe nun gesehen, dass du wesentlich näher reinzoomen kannst und auch die Gefahrenwarnungen fehlen bei mir. Muss ich die "Africa Map (HD) 23.03" für weitere 12,99 erwerben, um deine Variante zu bekommen?
Es ist nirgends beschrieben, dass man nur nach einem weiteren Kauf diese Details erkennen kann. :evil:
Bei mir sieht es so aus:





Gruß
Markus

Ja Markus, die HD Karte lässt sich bis auf 2m heranzoomen :ohmy:
Dort sind auch alle Details drin. Ich habe ein neues Handy und musste meine Einkäufe wiederherstellen. Dabei erschien der Hinweis, dass die HD Karte kostenfrei ist, wenn du 3 Guides kaufst. Das müsste recht neu sein, denn ich habe Anf 22 3 Guides gekauft und musste dennoch die HD Karte bezahlen. Wenn also jemand auch noch Botswana brauchen kann, könnte man einen günstigen "Guide" zusätzlich erwerben (zb Nord- oder Zentralafrika) und hätte die HD Karte deutlich günstiger erworben. Evtl kann chrigu dazu etwas sagen?

Liebe Grüsse
Guido
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 11:59 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
30 Mai 2023 12:03 #667277
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 30 Mai 2023 11:17
  • Seykos Avatar
Look at this:


Da steht eindeutig "free" bei der HD Map.
Damit ist sie günstiger, wenn du den Bots Guide nimmst und einen dritten für 3 EUR. Ich wollte ZIM und MOZ haben, weshalb ich den passenden Guide gekauft habe.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flipper
30 Mai 2023 12:21 #667280
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 30 Mai 2023 09:15
  • robert.viennas Avatar
Hm seltsam. Ich habe an Tracks4Africa geschrieben wegen Unklarheiten im Zusammenhang mit den Informationen die in der High Definition Karte sind. Das ist die Antwort (Datum: heute):


"You can definately NOT see those warnings on the Apps high definition map - that is not there yet. Our GIS team is however working on that and in one of our upcoming releases/upgrades very soon - those label warnings will be visible on the app. "


Hier gibts anscheinend interne Unklarheiten über den Entwicklungsstand der eigenen App. Oder es sind nicht alle Warnungen der GPS-Map für Garmin auch in der Smartphone-App enthalten.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 12:27 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mai 2023 12:24 #667281
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 30 Mai 2023 11:17
  • Seykos Avatar
Könnte auch sein, dass es Unterschiede gobt in der IOS und Android Version. Das kann ich nicht sagen. Du kannst ihr ja meinen Screenshot schicken. Gibt auch Flutwarnungen etc.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.