THEMA: T4A Karten auf Android
14 Mär 2021 14:31 #609778
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Mär 2021 14:31
  • earlybird71s Avatar
Hallo,
Ich habe mir die T4A App aufs Handy geladen und auch auf mein Tablet. Und ich habe mir die high definition map gekauft. Kann ich die jetzt nur auf dem einen Gerät nutzen oder auch auf das andere "übertragen"? Also automatisch passiert das nicht.. Ist ja ein inn app purchase... Muss ich diese map also für jedes Gerät erneut kaufen??
Vielen Dank und Grüße
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2021 12:26 #610137
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Mär 2021 12:26
  • Sasas Avatar
Hi Tanja, da schreibst du am besten Chrigu Mal direkt an. Würde mich aber auch interessieren. Habe t4a bisher auf dem Laptop. Handy wäre natürlich genial, wen. Man seine Routenplanung mit rüber nehmen kann.

Viele Grüße
Sandra
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
18 Mär 2021 13:01 #610141
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Mär 2021 14:31
  • earlybird71s Avatar
Hi Sandra,
Ich habe es inzwischen herausgefunden, der Support hat nach wenigen Stunden geantwortet! Die App ist leider keine Navi App, also keine Routenplanung möglich. Ist wirklich nur eine (offline) Karte! Allerdings mit vielen Infos zu Tankstellen, Viewpoints, Restaurants, Supermärkten, Unterkünften etc.
Ich find es ganz praktisch zur Orientierung. Ist sehr detailliert in der kostenpflichtigen Version.
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa, mika1606
28 Mai 2021 23:30 #617315
  • DawnInMunich
  • DawnInMunichs Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 33
  • DawnInMunich am 28 Mai 2021 23:30
  • DawnInMunichs Avatar
Auch wenn der ursprüngliche Thread schon etwas älter ist:
Ich nutze OsmAnd und HERE WeGo. Notwendige Karte vorher runterladen und dann komplett offline nutzen. POI sind mit drin, je nach Land und Region 3D Gebäude vorhanden und Navigation klappt ohne Probleme.
Sollte das Handy mal den Geist aufgeben, hab ich eine T4A Karte dabei, aber schade, dass die keine anständige Android / Ios Lösung hin bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2023 20:05 #667252
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 37
  • robert.vienna am 29 Mai 2023 20:05
  • robert.viennas Avatar
earlybird71 schrieb:
Hallo,
Ich habe mir die T4A App aufs Handy geladen und auch auf mein Tablet. Und ich habe mir die high definition map gekauft. Kann ich die jetzt nur auf dem einen Gerät nutzen oder auch auf das andere "übertragen"? Also automatisch passiert das nicht.. Ist ja ein inn app purchase... Muss ich diese map also für jedes Gerät erneut kaufen??

Habe mir heute die Namibia-Karte gekauft um € 13,99 und bin doch etwas enttäuscht:

1) Gilt nur für 1 Gerät

2) Ist nur (gute!) Überblickskarte, für hochauflösende Karte muss man nochmal 13,99 bezahlen

3) Das größte Manko: Die Android-App gibt keine Hinweise auf Gefahrenstellen (siehe zum Vergleich einen Ausschnitt aus der T4A GPS-Map mit Warnung vor "Powder Dust")




Der Support hat mir erklärt, dass sie derzeit hart daran arbeiten, die Android-App routingfähig zu machen. Ich hoffe, dass sie dann auch die Hinweise für Offroad-Fahrer verbessern, sonst ist das Produkt nur als Reiseführer zu gebrauchen.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 29 Mai 2023 20:07 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2023 06:56 #667258
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 842
  • Seyko am 30 Mai 2023 06:56
  • Seykos Avatar
OT:
Ich nutze die App für IOS und liebe sie!
Die Tiefe ist enorm und perfekt für "manuelles Routing" geeignet, da der Standort immer live angezeigt wird. Schnelles rein und rauszoomen für Details oder den Überblick ist besser als bei unserem Navi (Garmin Overlander). "Gefahren" werden in unserer App, wie von dir gewünscht angezeigt. Die HD Karte für ganz Afrika ist bei IOS kostenlos, wenn man 3 Guides kauft.

Liebe Grüsse
Guido

Beispiel für Powder Dust Anzeige


Nachtrag:
nochmals weiter rausgezoomt:
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 07:03 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna