THEMA: Einfahrt Purros Camp in den Hoarusib
08 Jan 2017 11:45 #458196
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 08 Jan 2017 11:45
  • Pascalinahs Avatar
Hallo zusammen,

kann mir bitte jamand von Euch die Koordinaten geben, wo genau ich vom Purros Camp ins Hoarusib Riverbed (in Richtung Orupembe) einfahren kann? Ich finde auf Google Earth keinen Einstiegspunkt :dry: Oder gibt es da mehrere Einstiegspunkte?

Danke für Eure Hilfe.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 11:45 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 13:28 #458209
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 08 Jan 2017 13:28
  • aoss Avatar
Hallo Pascalinah,

ich nehme mal an, dass du den Hoarusib Richtung Norden fahren willst und dann rüber in den Khumib nach Orupembe. Falls nicht, nimm die D3707 nach Orupembe.

Es stimm, es gibt mehrere Tracks. Das Puros Community Camp befindet sich bereits im Hoarusib. Also einfach der Spur nach Norden folgen. Alternativ kann du auch am Ostufer des Hoarusib fahren und unterhalb der der Jan Joubert Koppie in den Hoarusib fahren: 18°42'35.95"S 12°56'1.21"E

Wenn ihr ein Samrtphone habt, ladet euch den kostenlosen MapFactor Navigator runter. Dort sind viele Tracks eingezeichnet und eigenet sich als Navi vor Ort.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 13:32 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 13:51 #458218
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 08 Jan 2017 11:45
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Axel,

habe mir zwischenzeitlich weiter die Nase am Bildschirm platt gedrückt ... danke Dir für Deinen Tipp.
Himmel, da waren wir doch schon mal... auf der Jan Joubert Koppie und dem Himbadorf.... anno 2006.... ohne Navi und GPS :whistle:
Wir werden die Einfahrt vom Ostufer nehmen! Man plant und plant und vor Ort macht man es dann vielleicht doch anders...

Liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 13:52 #458219
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Jan 2017 13:52
  • Guido.s Avatar
Hallo,

es gibt da viele Einfahrten in den Hoarusib. Auch eine direkt von der "Rezeption" des Camps aus. Irgendwelche Tracks im Flussbett in OSM- oder T4A-Karten sind nur bedingt hilfreich (Mapfactor Navigator free = OSM Karten). Das Flussbett ist an diversen Stellen einen halben Kilometer breit. Wenn der Fluss in der Regenzeit heftig gelaufen ist, dann sind alle vorherigen Tracks im Flussbett weggespült und das Flussbett mehr oder weniger stark ummodelliert. Ebenso Teile des Ufers. Es bilden sich danach neue Tracks, die mit den bisher erfassten nicht mehr übereinstimmen. Auch die Zufahren können etwas anders liegen. Da wo es bisher rein ging, kann dann ein meterhoher Absatz sein usw.

Aber ihr werdet wahrscheinlich nicht die Ersten sein, die im Flussbett fahren, nachdem der Fluss gelaufen ist. Einfach irgendwo ins Flussbett reinfahren, Spuren in die richtige Richtung folgen und dann schauen, dass man den richtigen Abzweig erwischt (vermutlich rüber in den Khumib?).

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 13:54 #458220
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 08 Jan 2017 11:45
  • Pascalinahs Avatar
(vermutlich rüber in den Khumib?).

Ja, genau... danke auch Dir, Guido!
Deinen Bericht lese ich gerade mit Begeisterung.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 15:27 von Pascalinah. Begründung: Kauderwelsch geschrieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 16:30 #458244
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 08 Jan 2017 16:30
  • BMWs Avatar
Guido bringt es auf den Punkt...........würde an der Ostseite den Hoarusib aufwärts fahren (diese tracks sollten stabil sein).....

vor der Verengung des Hoarushib ins Flussbett einfahren und direkt auf die andere Seite queren, die Auffahrt erkunden

und auf der Piste über den "Pass" , hat sicher einen Namen, weiss den aber nicht mehr, ins Khumib Gebiet queren....... :) :)

lg.....BMW



lg....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.