THEMA: Handy PIN und wichtge Daten für Notfälle
18 Jul 2016 15:29 #438094
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 18 Jul 2016 15:29
  • swisscheess Avatar
Nach dem ich Olga und Franks Bericht HIER noch einmal gelesen habe, möchte ich ein paar Tipps weiter geben.
Meine Partnerin und ich haben schon seit Jahren in unseren Handys den selben PIN Code, damit wir im Notfall auch das des anderen zugreifen können. Hilfreich wenn der Akku des eigenen leer ist oder das Gerät defekt ist, man den Partner nicht fragen kann.

Wichtige Daten wie Codes und Kontakte zu allen Helplines wie Banken Versicherung usw. haben wir in einem App gespeichert. Keeper haben wir auf unseren Handys, Tabletts (alle Android), und dem PC (Windows) installiert. Es läuft auch auf iOS und Linux. Die Daten werden bei unserem Abo untereinander synchronisiert.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 31 Jul 2016 18:27 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi