THEMA: First time in SA
19 Jun 2016 21:35 #434887
  • frau-p.
  • frau-p.s Avatar
  • Beiträge: 3
  • frau-p. am 19 Jun 2016 21:35
  • frau-p.s Avatar
Hallo miteinander,
ich bin in 4 Wochen erstmals in SA. Meine Frage: gibt es eine empfehlenswerte Prepaid Karte für mein Handy? Letztes Jahr in Namibia hat mir eine Freundin gleich Flughafen zu einer verholfen, die ich dann problemlos zB in Etosha nachladen konnte, das war sehr praktisch. Kann jemand etwas empfehlen?
Vielen Dank!
Birte
Auch der Furz, den das Nilpferd unter Wasser lässt, kommt irgendwann ans Tageslicht ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2016 21:47 #434890
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 19 Jun 2016 21:47
  • camperfans Avatar
B) das hast Du nicht grade die Qual der Wahl. Gibt eigentlich nur Vodacom oder MTN. Und beide geben sich eigentlich nix. Am besten am Flughafen besorgen.
Ich mußte sie leider in einem kleinen Geschäft besorgen, die Verkäuferin sprach wohl eher afrikaans, was nicht meins ist und die Verständigung auf Englisch war recht mühsam. Sie verstand gar nicht das ich gleich 1 GB Internet haben wollte, aber kein SMS und kein Gesprächsguthaben. Am Ende hatte ich eine Airtime Karte wo ich eher teuer Guthaben aufbuchen mußte. Was aber problemlos überall geht, nur nicht übers Internet, da muß man jedes mal in einen Shop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frau-p.
20 Jun 2016 03:55 #434898
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 20 Jun 2016 03:55
  • Bernds Avatar
Hallo Birte,

ich bin nicht sicher, ob ich Dir wirklich helfen kann, denn eigentlich verstehe ich von der Technik viel zu wenig. Aber ich will Dir trotzdem sagen, wie ich das in der Regel mache.

Wir sind seit vielen Jahren jeweils die ersten drei Monate des Jahres in SA. Für die Zeit miete ich bei Vodacom ein einfaches Handy mit SA-Simkarte und SA-Telefonnummer. Die SA-Telefonnummer reserviere ich jeweils für das nächste Jahr - sie bleibt also immer dieselbe. Die Kosten sind ausgesprochen erträglich, obwohl ich es sehr oft dort unten benutze. Sehr angenehm ist es, dass man damit ohne Probleme in Restaurants oder sonst irgendwo reservieren kann, denn die wollen meist eine SA-Telefonnummer haben.

Mein deutsches Handy läuft nebenbei weiter - allerdings nur für den Notfall.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frau-p.